Hi liebe Bonsai-Freunde,
ich habe ein Video zur Pflege von Bonsai im Sommer gemacht.
Es soll Anfänger helfen, dass sie ihre Bonsai sicher über den Sommer bekommen. Es ist ein kompletter Pflegekalender geplant.
Wenn das Video euch gefallen hat oder auch nicht könnt ihr gerne was dazu schreiben. Für konstruktiver Kritik bin ich immer offen.
https://www.youtube.com/watch?v=0h0VpOx ... e=youtu.be
mfg TobiasR
Bonsai Pflege im Sommer
Bonsai Pflege im Sommer
NeuerStarkeLahmRafiBoaBadsDanteAlaBuytenDiegoJavíShweiniGustCanRibRobShaqiKrosTymoMülerPizaGomezManu
Re: Bonsai Pflege im Sommer
Hallo Tobias,
ich hab mir grad das Video angeschaut. Erstmal sehr schön, dass du dir die Mühe gegeben hast das Projekt auf die Beine zu stellen.
Ich habe auch noch einige Anmerkungen:
-Ich fand das Video sehr trocken, vllt im September -Video einige typische Arbeitsschritte zeigen (Unkrautentfernung, Ungezieferentfernung oder so)?
-U.u. eine Schreibtafel mit Stichpunkten hinter dir, wo du den "Stoff" zeigst.
-Man weiß zwar nun was man bedeken muss, aber v.a. bei der Düngung finde ich hättest du 1-2 Beispiele geben können (z.B. Bio-Gold, Hanagakoro, Baumarktbonsaidünger)
Als Einsteigervideo sehr gut, weil du alles wichtige angesprochen hast, auch das Unkraut
Gruß,
Lennart
ich hab mir grad das Video angeschaut. Erstmal sehr schön, dass du dir die Mühe gegeben hast das Projekt auf die Beine zu stellen.
-Ich fand das Video sehr trocken, vllt im September -Video einige typische Arbeitsschritte zeigen (Unkrautentfernung, Ungezieferentfernung oder so)?
-Man weiß zwar nun was man bedeken muss, aber v.a. bei der Düngung finde ich hättest du 1-2 Beispiele geben können (z.B. Bio-Gold, Hanagakoro, Baumarktbonsaidünger)
Als Einsteigervideo sehr gut, weil du alles wichtige angesprochen hast, auch das Unkraut
Gruß,
Lennart
Re: Bonsai Pflege im Sommer
Hey,grillstar hat geschrieben:Hallo Tobias,
Als Einsteigervideo sehr gut, weil du alles wichtige angesprochen hast, auch das Unkraut![]()
Gruß,
Lennart
zuerst einmal Danke, dass du dir mein Video angesehen hast und es hier Kommentierst.
Ich hatte leider vorher keine Zeit zu Antworten.
-Das mit dem "trocken" stimmt leider hatte aber wenig Möglichkeiten zwischendurch Videos zu schalten, da bei mir immer alles sehr sauber ist
-Schreibtafel: Super Idee werde mir so schnell wie möglich so etwas besorgen
-Düngung: Ja hast recht bin aber beim Video davon ausgegangen das man es in meinen Düngervideo schon gesehen hat.
Mein nächstes Projekt soll am Wochenende gedreht werden Thema "Wichtige Bonsai Werkzeuge für Anfänger" meinst du/ ihr, dass dies Interessant wäre?
mfg TobiasR
NeuerStarkeLahmRafiBoaBadsDanteAlaBuytenDiegoJavíShweiniGustCanRibRobShaqiKrosTymoMülerPizaGomezManu