Wacholder Tanuki

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
chrilo

Wacholder Tanuki

Beitrag von chrilo »

aktuelles Bild
aktuelles Bild
Seit ich mich mit dem Thema Bonsai befasse, bin ich von den spektakulären Wacholdern mit wildem Totholz fasziniert. 2011 sah ich diesen Tanuki bei Minorubonsai stehen. Da solch ein Baum mit echtem Totholz doch in einer anderen Preisklasse liegt, war das für mich ein guter Kompromiss. Zumal ich eh erst mit Bonsai angefangen habe und ich erstmal Erfahrung mit der Pflege sammeln wollte, bevor ich mir ein teuereren Baum zulegen würde. Nach einer kurzen Bedenkzeit rief ich den Michael an, um den Baum zu kaufen. Leider war er da schon verkauft :( . An Weihnachten erfuhr ich auch von wem - nämlich von meiner Frau *dance*
2012 wurde er grundgestaltet und 2013 in eine neue Schale gesetzt. Vor einigen Tagen habe ich den Baum nochmal etwas gedrahtet.Die Höhe ab Schalenoberkante ist 88 cm
Dateianhänge
2011 wurde der Baum verheiratet
2011 wurde der Baum verheiratet
2013 mit neuer Schale
2013 mit neuer Schale
Georg

Re: Wacholder Tanuki

Beitrag von Georg »

Deine Frau muß Dich lieben! :-D *daumen_new*
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Gute Frau!
;)
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
hendrik

Beitrag von hendrik »

Hallo,

sieht gut und ebenso glaubhaft aus, gefällt.

Gruß hendrik
klauso

Beitrag von klauso »

Hallo,

schön mein Baby mal wieder zu sehen. Hat sich toll entwickelt *daumen_new* Die Verheiratung wurde schon viel früher in Ungarn vorgenommen :)
chrilo

Beitrag von chrilo »

Hallo,
vielen Dank für die Kommentare, ich habe mir schon die beste Frau rausgesucht ! *kiss*
@ Klaus
freut mich, wenn ich Dir bzw. dem Baum keine Schande gemacht habe :-D . Ich nahm an, das der Baum direkt aus Ungarn gekommen ist.Das erste Bild ist auch nicht von mir aufgenommen. Ich würde mich freuen, wenn Du mir noch mehr von dem Baum verraten kannst. Und wenn Du mal Sehnsucht bekommst, kannst Du Ihn dir gerne in Natura anschauen.

Was ich noch sagen wollte - wenn jemand Anregungen oder Kritik zu dem Baum hat, dann wäre ich nicht böse :-D
Viele Grüße
Christian
Antworten