Knorriger Apfelbaum
- Pflanzbert
Wirkt schon richtig altehrwürdig - wenn die Punkfrisur dann wieder ab ist. Mir gefällt er auch sehr gut 
Viele Grüße,
Hajo
Hajo
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Re: Knorriger Apfelbaum
Danke, Hajo
!
Ich bin dann auch froh, wenn die Punkfrisur wieder ab ist... irgendwie ist der Apfelbaum unhandlich und sperrig und bei starkem Wind fürchte ich doch immer im die Frisur
. Aber: So ein Apfel wächst so zügig und ist mit der Blüte und den Früchten so abwechslungsreich: Ich kann einen Apfelbonsai nur empfehlen!
Gruss, Fips
Ich bin dann auch froh, wenn die Punkfrisur wieder ab ist... irgendwie ist der Apfelbaum unhandlich und sperrig und bei starkem Wind fürchte ich doch immer im die Frisur
Gruss, Fips
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Hallo Heiner, habe Dich glatt überlesen, tschuldigung
. Danke für die Blumen
. Gruss, Fips
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Erntezeit!
Nein, nicht der Früchte, aber der Opferäste
.
Alle Aeste, die zur Verdickunng des ersten Astes dienten, hätten aneinandergereiht fast 10 Meter Länge ergeben. So ist das Resultat:
Gruss, Fips
Nein, nicht der Früchte, aber der Opferäste
Alle Aeste, die zur Verdickunng des ersten Astes dienten, hätten aneinandergereiht fast 10 Meter Länge ergeben. So ist das Resultat:
Gruss, Fips
Klasse, Fips!
Man ist immer froh, wenn die langen Dinger endlich ab sind, nicht wahr? Geht mir zumindest so. Sie verunstalten den Baum schon ziemlich...
Liebe Grüße,
Barbara
Man ist immer froh, wenn die langen Dinger endlich ab sind, nicht wahr? Geht mir zumindest so. Sie verunstalten den Baum schon ziemlich...
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Danke Martin und Barbara
!
Ja, diese unhandlichen Opferäste.. sieht nicht gerade "vorteilhaft" aus, und wenn's stürmte, habe ich den Apfelbaum einige male reingeholt.
Und oftmals kam ich mir vor, wie die Hexe bei Hänsel und Gretel: Bei jedem Giessen musste der Baum seinen Finger äh Ast zeigen
.
Aber, unter dem Strich hat es sich gelohnt.
Gruss, Fips
Ja, diese unhandlichen Opferäste.. sieht nicht gerade "vorteilhaft" aus, und wenn's stürmte, habe ich den Apfelbaum einige male reingeholt.
Und oftmals kam ich mir vor, wie die Hexe bei Hänsel und Gretel: Bei jedem Giessen musste der Baum seinen Finger äh Ast zeigen
Aber, unter dem Strich hat es sich gelohnt.
Gruss, Fips
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Dieses Jahr zeigt der Knorrige schön gelbes Herbstlaub und dazu Äpfelchen in saftigem Rot (staun?!), und nicht wie üblich in Orange .
Gruss, Fips
Gruss, Fips
Schaut toll aus...wie ein grosser!
Schöne Herbstfarben, Äpfelchen wie Laub...
Schöne Herbstfarben, Äpfelchen wie Laub...
Es grüßt der Thilo
...so sennse hald, d Schwooba...
...so sennse hald, d Schwooba...
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Herzlichen Dank, Thilo
!
Grüsse, Fips
P.S. Deine gezeigte Lärche war aber auch herrlich
!
Grüsse, Fips
P.S. Deine gezeigte Lärche war aber auch herrlich
Fips.....Süss der kleine
ist doch immer eine Augenweide so behangen mit Äpfelchen...
liebe grüsse bonsi
liebe grüsse bonsi
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Ein toller Apfelbaum, erinnert schon ein bisschen an den Märchenstil!
Wenn der noch eine richtig gute Schale bekommt, wird das nochmal das Tüpfelchen auf dem i, Fips.
Liebe Grüße,
Heike
Wenn der noch eine richtig gute Schale bekommt, wird das nochmal das Tüpfelchen auf dem i, Fips.
Liebe Grüße,
Heike
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Apfelpracht
! Obwohl ich viele Äpfel im Frühsommer "ausgelichtet" habe, sind doch noch (sehr) viele am Baum geblieben... Bonsaitechnisch vielleicht suboptimal, sieht aber einfach g... aus
!
Viele Grüsse, Fips
Viele Grüsse, Fips
Hallo Fips,
sehr schöner Apfel den du da hast und besonders auf dem zweiten Bild kommt die neue Schale besonders gut zur Geltung.
Darf ich fragen wer der Macher dieser Schale ist? :-)
sehr schöner Apfel den du da hast und besonders auf dem zweiten Bild kommt die neue Schale besonders gut zur Geltung.
Darf ich fragen wer der Macher dieser Schale ist? :-)
Liebe Grüße Nic

- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Hallo Nic und danke!
Die Schale ist von Yamafusa, Mr. KOIE Takehiko, Tokoname. Yamafusa-Schalen sind meist schlicht und elegant und die Farben nie aufdringlich.
Viele Grüsse, Fips
Die Schale ist von Yamafusa, Mr. KOIE Takehiko, Tokoname. Yamafusa-Schalen sind meist schlicht und elegant und die Farben nie aufdringlich.
Viele Grüsse, Fips