3. Schulung und Workshop Regionalverband Nord-Ost
3. Schulung und Workshop Regionalverband Nord-Ost
Am vergangenen Wochenende gabs für die Bonsaiwüstenregion mal wieder was zu tun. Am Samstag bot Christian Przybylski in der Thematik Substrat in Verbindung mit Dünge,- und Giessverhalten interessante Aspekte zur Diskussion. Dabei räumte er auch mit alten Mythen auf, was auch heute noch bei dem ein oder anderem für Erstaunen sorgte, jedoch durch profundes Wissen einleuchtend und nachvollziehbar erklärt wurde. Anschließend konnte jeder sein Substrat auf PH Wert und Düngerversorgung testen lassen. Zuletzt ein, mit Chris wie immer amüsantes und unverblümtes, Besprechen aller mitgebrachter Bäume und Vorbereitung auf die Arbeiten für den folgenden Tag. Schwerpunkt am Sonntag war die Gestaltung und Wirksamkeit von Totholz, aber auch alles andere "Mitgebrachte" fand ein offenes Ohr. Wer schon einmal an einem Workshop mit Chris teilgenommen hat, weiss, was am Ende bei rumkommt...hier waren rundum zufriedene Gesichter zu sehen. Begleitet mit abendlichem "Fressgelage" und sinnbringender und sinnfreier Flüssigkeitsversorgung wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Re: 3. Schulung und Workshop Regionalverband Nord-Ost
weiter...
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
noch weiter...
Schöner Bericht Tobias,
Danke fürs zeigen!
Gruß Alex
PS. Hatte schon Angst manuu macht keine Bonsai mehr, bis ich ihn auf dem 137ten Bild entdeckte
Danke fürs zeigen!
Gruß Alex
PS. Hatte schon Angst manuu macht keine Bonsai mehr, bis ich ihn auf dem 137ten Bild entdeckte
Viele Grüße Alex

Mir ist da auch das eine oder andere Gesicht bekannt vorgekommen!
Das war offenbar eine richtig gute Veranstaltung.
LG, Heike
Das war offenbar eine richtig gute Veranstaltung.
LG, Heike
war ein schönes Wochenende. Am Samstag konnte ich wieder viel Theorie für meine eigene Arbeit mitnehmen (Substratzusammensetzung bzw. pH-Werteinstellung desselbigen und entsprechendes Düngeverhalten) und am Sonntag wurde bis zum Schluß kurz vor 17.00 Uhr am letzten Baum gearbeitet. Nur der Schlaf ist etwas sehr kurz gekommen.
Grüsse von Mario
- Martin_S
Sieht nach reichlich Spaß aus!
Toll!
M
Toll!
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
...und nach intensiver ArbeitMartin_S hat geschrieben:Sieht nach reichlich Spaß aus!
Toll!
M
Danke für die Berichte und Bilder!
think pink
Auch wenn es mein erster Workshop war, so wage ich doch zu behaupten, dass es ein sehr guter war!
Mir hat es jedenfalls nicht nur viel Spaß gemacht, sondern habe auch richtig viel für mich mitnehmen können.
Und natürlich jede Menge neue (positiv) verrückte Bonsaianer kennen lernen dürfen.
Daher meinen aufrechten Dank an die Organisatoren und natürlich auch an Chris.
Beste Grüße,
Nils
P.S.: Gern öfter soetwas!
Mir hat es jedenfalls nicht nur viel Spaß gemacht, sondern habe auch richtig viel für mich mitnehmen können.
Und natürlich jede Menge neue (positiv) verrückte Bonsaianer kennen lernen dürfen.
Daher meinen aufrechten Dank an die Organisatoren und natürlich auch an Chris.
Beste Grüße,
Nils
P.S.: Gern öfter soetwas!