Hallo Ihr Lieben,
wieder einmal vielen Dank für die große emotionale Unterstützung, sie lässt einen Töpfer fliegen und dennoch nicht abheben.
Manche werden wohl fragen, „was töpfert er denn jetzt, und was hat das noch mit Bonsai zu tun“?
Ich denke, es hat sehr viel mit Bonsai zu tun. Bonsai und Schalen, ganz besonders diese Art von Schalen, sind nicht wirklich wichtig im Leben. Aber sie bereiten Freunde im Leben, „und was für eine“.
Bonsaianer sind fast alles Träumer, in welcher Richtung auch immer. Die hohe Kunst des Träumens ist es entspannt zu bleiben, und die Facette des eigenen Traumes zu träumen.
Also, mein Traum ist, warum nicht einmal eine Frosch-, Mäuse- oder Eichhörnchen -Schale, Ich kann mir sehr gut einen Apfelbaumbonsai vorstellen an dessen Wurzeln die Mäuse oder Küken spielen.
Das ist vielleicht nicht so die klassische Art, aber solch ein Arrangement in einer Bonsaisammlung ist immer ein schöner „Augenfänger“ Vielleicht schmunzelt ja auch mal einer beim Anblick einer solchen Zusammenstellung, und das ist es dann, was ich träumen nenne.
Wie gesagt, das Leben ist schön, Bonsai vielleicht nicht wichtig, aber wir sollten uns gegenseitig unterstützen, damit jeder seinen eigenen Traum findet.
Hier mal zwei Virtus von meinen Träumen.
…es ist zwar kein Apfelbaum, aber dennoch….
Ganz herzliche Grüße
Peter