Martin, das finde ich auch, meine Ficus-Bäume machen mir ebenfalls viel Freude. Ich denke, da man meist nur die billigen Baumarkt-Feigen sieht, von denen die meisten wirklich nicht schön sind, haben nur wenige Leute die wahren Möglichkeiten auf der Rechnung.
Auch wenn man sonst nicht viel Lust auf Indoors hat, die meisten Arten gedeihen schließlich nur mäßig im Haus, ist gerade Ficus retusa bzw. microcarpa besonders gut drinnen zu halten und man kann hervorragend mit ihm arbeiten. Wie Du eindrucksvoll bewiesen hast!
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Hallo Martin
Da bin ich wirklich restlos begeistert, ganz toll, was Du aus einem Steckling GEZAUBERT hast !
Sehr schön in Szene gesetzt. Danke für's Zeigen, Fips
Hallo Martin,
auch ich finde Deinen Ficus sehr schön. Aber irgendwie schade, dass er keine Luftwurzeln mehr hat. Das Nebari ist jedoch klasse.
Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume… (Zitat von Gisela V.)
absolute Spitze der Baum. Da bin ich wirklich brutal beeindruckt.
Nur weiter so!
Grüße, Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
Hallo Martin,
dein Ficus ist wirklich wundervoll so eine beeindruckende Entwicklung .Im jetzigen Zustand, nach einem Blattschnitt ein Traum
Der zeigt was ein Ficus kann.
Liebe grüße
Mati