Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
- ChristianB
- Dirk K. aus L.
Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Christian,
bei dem Anblick geht mir – im ästhetischen Sinne – einer ab.
Grüße, Dirk
bei dem Anblick geht mir – im ästhetischen Sinne – einer ab.
Grüße, Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
Christian,
das ist er also, tolles Teil und sicherlich nicht nur im Herbst, aktuell aber besonders, eine Augenweide.
Danke für's zeigen.
das ist er also, tolles Teil und sicherlich nicht nur im Herbst, aktuell aber besonders, eine Augenweide.
Danke für's zeigen.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Sullivan, 1924
Ist das schön! Wirklich eine Augenweide, Christian.
Nun noch einen schönen Tisch unter den tollen Baum...
Reiner, das ist aber bekannt, dass die normalen grünen Fächerahorne so schöne Knallfarben kriegen können. Knallt wirklich prächtig bei Deinem.
Liebe Grüße,
Heike
Reiner, das ist aber bekannt, dass die normalen grünen Fächerahorne so schöne Knallfarben kriegen können. Knallt wirklich prächtig bei Deinem.
Liebe Grüße,
Heike
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Christian,
Baum und Schale sind beeindruckend! Warte noch ein paar Tage, mit den Farben geht noch was. Das Thema ist noch nicht ausgereizt. Auch diesen Baum möchte ich gern noch mal in 14 Tagen, blattlos, sehen.
Reiner,
wenn die aktuellen Farben nicht die pure ungeschminkte Natur wäre, könnte man auch das Wort Kitsch bemühen. Sensationell, die Farben.
Bei mir im Rheingraben tut sich bei 18-20° tagsüber und nachts 10° nicht viel. Der Herbst scheint hier wohl nicht stattzufinden.
Beste Grüsse,
Heiner
Baum und Schale sind beeindruckend! Warte noch ein paar Tage, mit den Farben geht noch was. Das Thema ist noch nicht ausgereizt. Auch diesen Baum möchte ich gern noch mal in 14 Tagen, blattlos, sehen.
Reiner,
wenn die aktuellen Farben nicht die pure ungeschminkte Natur wäre, könnte man auch das Wort Kitsch bemühen. Sensationell, die Farben.
Bei mir im Rheingraben tut sich bei 18-20° tagsüber und nachts 10° nicht viel. Der Herbst scheint hier wohl nicht stattzufinden.
Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Bei Christian's Baum schoß mir spontan in den Kopf ...Wouh ...aber... was für ein Mut
so ein kräftiger Baum in einer so flachen Schale ...alle Achtung
...der Mann hat Mut oder viel Zeit zur Überprüfung der Düngergaben und des Wasserangebots
Ich hab was gelbes zu liefern ...Acer campestre mit nem größeren "Erd- und Wasserangebot "
saludos
avicenna
Ich hab was gelbes zu liefern ...Acer campestre mit nem größeren "Erd- und Wasserangebot "
saludos
avicenna
- Dateianhänge
-
- IMG_2058.JPG (195.63 KiB) 1678 mal betrachtet
-
- IMG_2061.JPG (187.36 KiB) 1678 mal betrachtet
Der schaut gut aus, Dietmar.
Norbert
Sullivan, 1924
Sullivan, 1924
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Toller einheimischer Baum, sehr schön in Szene gesetzt, Dietmar,
Gruss,
Heiner
Gruss,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Das muss ich auch sagen, Dietmar. Gefällt mir sehr. Und mit dem Nebari könnte der Feldahorn auch in einer klassischen Schale gut aussehen.
Liebe Grüße,
heike
Liebe Grüße,
heike
Vielen Dank für eure Bewertung/ Einschätzung !
...könnte...muss aber nich
saludos
avicenna
Heike_vG hat geschrieben:mit dem Nebari könnte der Feldahorn auch in einer klassischen Schale gut aussehen.
saludos
avicenna
Mein Kaskadenapfel
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
- ChristianB
Der Tisch kommt, wenn ich eine neue Schale habe. Der Baum wird noch ein wenig gedreht. Leider geht das in der aktuellen Schale nicht. Eine neue Schale zu finden, die 3 cm mehr Tiefe hat, ist nicht so einfach, Länge und Tiefe sind kein Problem, aber es ist schwierig, eine ausreichend flache Schale zu bekommenHeike_vG hat geschrieben:Ist das schön! Wirklich eine Augenweide, Christian.![]()
Da muss er sich mit dem weiter Umfärben aber beeilen... Freitag kommen die Blätter ab, Samstag ist Komsta school.bonsaiheiner hat geschrieben:Christian,
Warte noch ein paar Tage, mit den Farben geht noch was. Das Thema ist noch nicht ausgereizt. Auch diesen Baum möchte ich gern noch mal in 14 Tagen, blattlos, sehen.
Nackte Tasachen sind aber hier zu sehen: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... =4&t=36081
Da hat sich bis jetzt auch nicht viel geändert, Verbesserungen gehen bei solchen Bäumen nur sehr langsam. Wenn sich am Baum was signifikantes tut, würde ich es auch in den thread zum Baum posten.
Viele Grüße
Christian
Christian
Die Herbstfarben sind bei mir dieses Jahr nicht so ausgeprägt aber bei zwei neuen von diesem Jahr ist die Herbstfärbung sichtbar.
LG Peter
LG Peter
- Dateianhänge
-
- Dreispitz über Stein
- Acer buergeranium auf Stein 201411_001a.JPG (199.01 KiB) 1470 mal betrachtet
-
- Dreispitz über Stein die andere Seite
- Acer buergeranium auf Stein 201411_002a.JPG (208.63 KiB) 1470 mal betrachtet
-
- Holzquitte
- Holzquitte Shohin 201411_001a.JPG (205.75 KiB) 1470 mal betrachtet