Entwicklung einer Pinus mugo

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
TobiasR

Entwicklung einer Pinus mugo

Beitrag von TobiasR »

Hi liebe Bonsaifreunde,
hier will ich euch meine neuen Baum vorstellen. Ich habe ihn geschenkt bekommen und werde ihr in Zukunft pflegen und gestalten.
Schaut euch einfach das Video an und schreibt mir was euch dazu einfällt.

https://www.youtube.com/watch?v=oWa17Ee ... e=youtu.be

mfg TobiasR
NeuerStarkeLahmRafiBoaBadsDanteAlaBuytenDiegoJavíShweiniGustCanRibRobShaqiKrosTymoMülerPizaGomezManu
hopplamoebel
Re: Entwicklung einer Pinus mugo

Beitrag von hopplamoebel »

Hallo Tobias,

nettes Video hast Du da geschnitten!

Lustig finde ich, dass Du am Anfang sagst, dass Du die Wurzeln nicht beschädigen willst und dann zupst Du ca. 50% der Wurzelmasse ab - ist aber nur so eine Randbemerkung.

Das Bäumchen ist sicherlich tolles Ausgangsmaterial - 20 Jahre im Topf unter diesen Bedingungen sind eben kein Pappenstil!

Hast Du schon eine Vision, wo es hingehen soll? Vielleicht eine Halbkaskade?

Also auf das nächste Video im Frühjahr,
marco
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
TobiasR

Re: Entwicklung einer Pinus mugo

Beitrag von TobiasR »

Hi Marco,
Ja das mit den Wurzeln ist mir beim schneiden Heute auch aufgefallen :D
Das lag daran, dass die Situation sich ein wenig geändert hatte als ich sah, was das für ein Wurzelteppich ist.

Ja Halbkaskade ist bei mir im Hinterkopf allerdings habe ich immer 1000 Ideen, wenn ich ein Baum gerade neu habe. Ich muss erst einige mal darüber schlafen bis ich mich entscheiden kann.

mfg TobiasR
NeuerStarkeLahmRafiBoaBadsDanteAlaBuytenDiegoJavíShweiniGustCanRibRobShaqiKrosTymoMülerPizaGomezManu
Antworten