Hallo Sanne,
Danke für deine Antwort. Ja das Virtual war formal gesehen schon eine bessere Lösung als der Erdkuchen der letztendlich entstanden ist. Ich habe mich aber für einen größeren Lebensraum entschieden aus der notwendigkeit der täglichen Pflege, so kann ich im Hochsommer auch mal 10Stunden unterwegs sein, ohne dass ich angst haben muß, dass die Pflanzen vertrocknen. Gerade Eiben mögens feucht und wenn dann der Wurzelballen zu flach wird ist es eine riskante Variante.
Hallo Harald, ja ein bischen Arbeiten hilft auf dauer die Bäume weiter zu entwickeln. Wenn erst mal der innere Sauhund überwunden ist machts ja auch richtig Laune.
Hi Manfred,
Danke für deine Überlegungen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen ein so tramatisches Szenario zu formen. Die Komposition ist noch nicht ganz ausgewogen, hierfür bräuchte ich eine Platte mit mehr tiefe.
Beim umsetzen im Frühjahr habe ich auch nicht so viele Wurzeln entfernt. Diese sind extrem miteinander verwachsen, die Positionen gravierend zu Ändern würde eine starke Wurzelarbeit verlangen.
Dazu habe ich wenig Ambitionen muß ich gestehen.
Liebe Grüße
Mati