Meine highlight`s 2014
Re: Meine highlight`s 2014
Mein ganz persönliches Highlight besteht eigentlch nur darin, das ich Bonsaihobby langfristig weiter betreiben kann, da sich mein Blasenkrebs dieses Jahr dauerhaft verabschiedet hat.
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
-
holgermueller
Mein Highlight dieses Jahr ist ein wunderschöner jap. Dreispitz.
Zuletzt geändert von holgermueller am 24.12.2014, 16:28, insgesamt 3-mal geändert.
-
holgermueller
Das freut mich.camaju hat geschrieben:Mein ganz persönliches Highlight besteht eigentlch nur darin, das ich Bonsaihobby langfristig weiter betreiben kann, da sich mein Blasenkrebs dieses Jahr dauerhaft verabschiedet hat.
Meine Highlights in 2014 sind zwar nicht spektakulär, eher bescheiden, dennoch konnte ich mich darüber sehr freuen.
Mein Apfelbaum hat nach 2 Jahren endlich wieder schön geblüht und Äpfelchen bekommen. Auch die Vogelblume und der Flieder haben wunderschön geblüht.
Im Mai konnte ich mir die BIN-Ausstellung ansehen und den Shohinvortrag von Reiner lauschen.
Über meine kleine Callicarpa von Enger und über die schöne Mugo-Kiefer von Olli bin ich sehr glücklich.
Von Marc Berenbrinker und Bonsai-Rastner habe ich mir einige schöne Schalen töpfern lassen sowie die HH-Schale von Martin bekommen.
Außerdem bin ich sehr froh, dass ich einen netten und kompetenten Gestalter gefunden habe, der mir bei meinen Bäumen behilflich ist.
Viele Grüße und schöne Weihnachten. Sanne
Mein Apfelbaum hat nach 2 Jahren endlich wieder schön geblüht und Äpfelchen bekommen. Auch die Vogelblume und der Flieder haben wunderschön geblüht.
Im Mai konnte ich mir die BIN-Ausstellung ansehen und den Shohinvortrag von Reiner lauschen.
Über meine kleine Callicarpa von Enger und über die schöne Mugo-Kiefer von Olli bin ich sehr glücklich.
Von Marc Berenbrinker und Bonsai-Rastner habe ich mir einige schöne Schalen töpfern lassen sowie die HH-Schale von Martin bekommen.
Außerdem bin ich sehr froh, dass ich einen netten und kompetenten Gestalter gefunden habe, der mir bei meinen Bäumen behilflich ist.
Viele Grüße und schöne Weihnachten. Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Meine Bonsai-Highlights waren die Ausstellungen NT 2014 und BCD in Mannheim
und natürlich die WS mit Shinji Suzuki in Hofstetten und der WS mit Katagiri in Bammenthal.
Gefreut hat mich das mein Shohin-Regal in Mannheim so viel Zuspruch erhalten hat und die
Fortschritte bei meiner Eibe.
Aber das ist alles nichts, gegenüber dem Highlight das Jürgen seinen Krebs überwunden hat.
Bonsai ist sicher wichtig in unserem Leben und Bonsai kann Weltweit Freundschaften stiften.
Aber es gibt Dinge die sind um ein vielfaches wichtiger und das ist Gesundheit, Wärme, Essen und Frieden.
Wie gut wir es doch haben das wir uns mit Bonsai beschäftigen und streiten können ...
ein paar Tausend Flugkilometer von uns weg herrscht Krieg, Terror und Kampf ums nackte Überleben.
Frohe und gesegnete Weihnachten und vergesst auch die oben genannten nicht und spendet zum Jahreswechsel
etwas an eine Hilfsorganisation.
Viele Grüße
Holger
und natürlich die WS mit Shinji Suzuki in Hofstetten und der WS mit Katagiri in Bammenthal.
Gefreut hat mich das mein Shohin-Regal in Mannheim so viel Zuspruch erhalten hat und die
Fortschritte bei meiner Eibe.
Aber das ist alles nichts, gegenüber dem Highlight das Jürgen seinen Krebs überwunden hat.
Bonsai ist sicher wichtig in unserem Leben und Bonsai kann Weltweit Freundschaften stiften.
Aber es gibt Dinge die sind um ein vielfaches wichtiger und das ist Gesundheit, Wärme, Essen und Frieden.
Wie gut wir es doch haben das wir uns mit Bonsai beschäftigen und streiten können ...
ein paar Tausend Flugkilometer von uns weg herrscht Krieg, Terror und Kampf ums nackte Überleben.
Frohe und gesegnete Weihnachten und vergesst auch die oben genannten nicht und spendet zum Jahreswechsel
etwas an eine Hilfsorganisation.
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
-
holgermueller
wouh, der links unten ist aber schön... gruß Holger
- Thorsten1504
Hallo,
bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich möchte auch mal meine Highlights erzählen.
Zuerst einmal möchte ich aber allen danken, die es ermöglichen das es dieses Forum, welches mittlerweile zu meiner täglichen Lektüre gehört gibt!!!
Da wären natürlich die Administratoren, die Moderatoren, der Sponsor und natürlich alle die hier fleißig schreiben und Bilder von ihren Bäumen einstellen.
Habe innerhalb des letzten Jahres eine Menge gelernt, mich amüsiert und auch mal geärgert.
Macht auf jedenfall weiter so!!!
So nun meine Highlights.
Da wären zuerst einmal meine Ausflüge zum Sponsor, wo ich dieses Jahr im April zum ersten mal war und auch garantiert noch öfter sein werde.
Auch mein Ausflug im Oktober zu Lodder in den Niederlanden war toll.
Außerdem der Besuch beim Ak in Ascheberg im November.
Ich habe ich mich tierisch gefreut, das mein Mammutbaum, der nach einem starken Wurzelschnitt im Frühjahr komplett braun war, sich wieder erholt hat und den ganzen Sommer fleißig getrieben hat.
Zu guter letzt bin ich heute abend vor Freude in die Luft gesprungen
, als unter dem Tannenbaum bei meinen Eltern ein Bonsai Werkzeugset lag.
Ist sicherlich nicht das hochwertigste, aber für mich als Anfänger wird es erstmal reichen.
Wünsche allen schöne Feiertage!!!
Gruß
Thorsten
bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich möchte auch mal meine Highlights erzählen.
Zuerst einmal möchte ich aber allen danken, die es ermöglichen das es dieses Forum, welches mittlerweile zu meiner täglichen Lektüre gehört gibt!!!
Da wären natürlich die Administratoren, die Moderatoren, der Sponsor und natürlich alle die hier fleißig schreiben und Bilder von ihren Bäumen einstellen.
Habe innerhalb des letzten Jahres eine Menge gelernt, mich amüsiert und auch mal geärgert.
Macht auf jedenfall weiter so!!!
So nun meine Highlights.
Da wären zuerst einmal meine Ausflüge zum Sponsor, wo ich dieses Jahr im April zum ersten mal war und auch garantiert noch öfter sein werde.
Auch mein Ausflug im Oktober zu Lodder in den Niederlanden war toll.
Außerdem der Besuch beim Ak in Ascheberg im November.
Ich habe ich mich tierisch gefreut, das mein Mammutbaum, der nach einem starken Wurzelschnitt im Frühjahr komplett braun war, sich wieder erholt hat und den ganzen Sommer fleißig getrieben hat.
Zu guter letzt bin ich heute abend vor Freude in die Luft gesprungen
Ist sicherlich nicht das hochwertigste, aber für mich als Anfänger wird es erstmal reichen.
Wünsche allen schöne Feiertage!!!
Gruß
Thorsten
Holger, du hättest es nicht schöner sagen könnenOdoridori hat geschrieben: Aber das ist alles nichts, gegenüber dem Highlight das Jürgen seinen Krebs überwunden hat.
Jürgen, deine Nachricht freut mich von Herzen. Wahnsinn!
Wirklich schöne Eindrücke, die ihr hier alle gezeigt habt!
Heike, einen deiner Highlights kann ich mich anschließen.
Die AK-Treffen sind immer etwas Besonderes...wo man die Seele baumeln lassen kann und danach glücklich und zufrieden nach Hause fährt, wie nach einem erholsamen Urlaub. Dafür bin ich sehr dankbar.
Weitere Highlights sind darüber hinaus die wundervolle Woche in Italien bei Mauro. Wo ich sowohl Erfahrungen als auch tolle Freunde gewinnen konnte. Dann Lippstadt, wo ich viele liebe Menschen aus dem Forum wiedersehen konnte und meine erste erfolgreiche Ausstellung hatte
Darüber freue ich mich nach all dem Bangen und Mitleiden auch ganz besonders! Möge 2015 alles gut sein und Dir viel (Bonsai-) Freude bringen, Jürgen!camaju hat geschrieben:Mein ganz persönliches Highlight besteht eigentlch nur darin, das ich Bonsaihobby langfristig weiter betreiben kann, da sich mein Blasenkrebs dieses Jahr dauerhaft verabschiedet hat.
Wie wahr.Odoridori hat geschrieben:Wie gut wir es doch haben das wir uns mit Bonsai beschäftigen und streiten können ...
Es ist schön, von Euren Highlights zu lesen.
Liebe Grüße,
Heike
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
camaju hat geschrieben:Mein ganz persönliches Highlight besteht eigentlch nur darin, das ich Bonsaihobby langfristig weiter betreiben kann, da sich mein Blasenkrebs dieses Jahr dauerhaft verabschiedet hat.
Jürgen dass freut mich wirklich sehr für DICH! Und wünsche dir weiterhin alles Gute!
Mein persönliches Highlight habe ich heute beim Sponsor bestellt, und trifft hoffentlich noch in diesem Jahr bei mir ein
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
- Norbert Jäger
Schön zu hören, dass auch schwerste Krankheiten bezwungen werden können...kenn das...
Grüße
Norbert
Grüße
Norbert
Jürgen, das freut mich sehr !camaju hat geschrieben:Mein ganz persönliches Highlight besteht eigentlch nur darin, das ich Bonsaihobby langfristig weiter betreiben kann, da sich mein Blasenkrebs dieses Jahr dauerhaft verabschiedet hat.
Mein Highlight 2014 war der Workshop mit Bjorn Bjorholm bei Michael Tran, bei dem mein Wacholder eine super Erstgestaltung erfahren hat.
Das Ergebnis schau ich mir täglich an und freue mich jedes mal, dass ich mir in 2014 nur einen Baum gegönnt habe und nicht mehrere.
Ich wünsch schon mal Allen einen guten Rutsch in 2015 und vielleicht sieht man sich ja im Februar auf der Noelanders Trophy.
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
So nachdem heute bonsaimäßig mein Highlight für dieses Jahr angekommen ist, anbei mal ein Bild (Aus dem Webshop von der Bonsaischule Enger).
Ich kann im Moment leider keine Bilder machen, wegen des Wetters.
Der Baum ist quasi (zumindest zum Teil) mein Weihnachtsgeschenk für 2014. Er steht allerdings schon in einer anderen Schale, dass wusste ich, da die Sommerbilder bereits mit der jetztigen Schale waren. Diese ist aber gar nicht mein Fall und wird zu gegebener Zeit durch was passendes ersetzt.
Ich kann im Moment leider keine Bilder machen, wegen des Wetters.
Der Baum ist quasi (zumindest zum Teil) mein Weihnachtsgeschenk für 2014. Er steht allerdings schon in einer anderen Schale, dass wusste ich, da die Sommerbilder bereits mit der jetztigen Schale waren. Diese ist aber gar nicht mein Fall und wird zu gegebener Zeit durch was passendes ersetzt.
MfG Benedict
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Schöner, "flammenförmiger" Ginkgo
, Benedict! Gruss und viel Freude damit, Fips
- Marc Berenbrinker
mein persönliches highlight zum Jahresabschluß ist das Buch der Bücher für mich, welches mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt hat.
"The World of Bonsai Artist Kunio Kobayashi"
in diesem Sinne, euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
"The World of Bonsai Artist Kunio Kobayashi"
in diesem Sinne, euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
- Dateianhänge
-
- DSC08192.jpg (63.86 KiB) 1636 mal betrachtet