Meine highlight`s 2014

Alles andere was zu Bonsai passt.
Josef Knieke
BFF-Autor

Re: Meine highlight`s 2014

Beitrag von Josef Knieke »

camaju hat geschrieben:Mein ganz persönliches Highlight besteht eigentlch nur darin, das ich Bonsaihobby langfristig weiter betreiben kann, da sich mein Blasenkrebs dieses Jahr dauerhaft verabschiedet hat.
Hallo Jürgen

das freut mich ganz besonders!! - Schöne diese gute Nachricht noch zum Jahresende zu hören. Es rundet das Bonsaijahr für mich besonders ab. Denn es zeigt, dass auch immer wieder Menschen gibt, die man gern gewonnen hat, die hinter dem Hobby stecken.

Da können die highlight's, die genannt worden sind nicht mithalten. Sie können einem das Leben nur "versüßen"!

Dennoch möchte ich erwähnen, dass ich in diesem Jahr ein wenig in der Bonsaiwelt herum gekommen. Hans Kastner, Günter Beck und Michael Tran haben in diesem Jahr meine Sammlung mit einem traumhaften Dreispitzahorn, einem wunderschönen A.P. beni chidori und einer unbeschreiblichen Azalee bereichert.

LG

Josef
Bonsai-Bene
Freundeskreis

Beitrag von Bonsai-Bene »

Bonsai-Fips hat geschrieben:Schöner, "flammenförmiger" Ginkgo *daumen_new*, Benedict! Gruss und viel Freude damit, Fips

Danke Fips! Da muss aber auch noch ordentlich drann gearbeitet werden. Ich suchte allerdings auch schon einige Jahre nach einem Ginkgo der mir gefällt und auch einigermaßen bezahlbar ist (war). Sobald die Witterung mal eine Foto-Season zulässt wird er auch richtig vorgestellt mit Bildern von allen Seiten.
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Stephan mit ph

Beitrag von Stephan mit ph »

Wie nebensächlich und banal das mir liebste und schönste Hobby meiner Vorstellung, werden kann, zeigt Jürgens persönliches und hoffentlich auch für viele andere Menschen zutreffende "highlight". Jürgen, es freut mich riesig für Dich *daumen_new* .
Was Ihr hier schreibt, zeigt oder auch zwischen den Zeilen zu lesen ist, zeigt wieder einmal: Es sind 1000 oder noch mehr Gesichter was Bonsai in sich trägt. Jeder darf es/sie für sich wahrnehmen.
Danke, dass Ihr auch uns, ein klein wenig daran teilhaben lasst.
Einen guten Rutsch ins 2015
Viele Momente an die Ihr Euch gerne erinnern werdet
wünscht Euch
Stephan mit ph
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Einen guten Rusch in 2015, Glück und Gesundheit für euch Alle.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Antworten