Frage zu einem Bonsaihändler aus Polen
Frage zu einem Bonsaihändler aus Polen
Servus,
erstmal wünsch ich euch nen tolles Jahr 2015 und hoffe, dass mir hier ein wenig Feedback gegeben werden kann.
Ich habe vor, mir ein paar Pflanzen in Polen zu bestellen. Da ich aber nicht einfach nen paar hundert Euro ins
"grüne" überweisen will, hoffe ich das mir hier wer weiterhelfen kann.
Natürlich werde ich hier jetzt keine Werbung machen und den Namen oder die HP posten, genauere Details gibt
es dann per PN! Ich hoffe aber, dass es ok ist, wenn ich die ersten 3 Buchstaben des Nachnamens hier reinstelle,
damit die Leute auch wissen wen ich meine, die schon Erfahrungen gesammelt haben.
Der Name: Ros*******
Das Bonsaizentrum liegt kurz hinter der Grenze auf Höhe von Frankfurt/Oder.
Mit freundlichem Gruß
Logizip
erstmal wünsch ich euch nen tolles Jahr 2015 und hoffe, dass mir hier ein wenig Feedback gegeben werden kann.
Ich habe vor, mir ein paar Pflanzen in Polen zu bestellen. Da ich aber nicht einfach nen paar hundert Euro ins
"grüne" überweisen will, hoffe ich das mir hier wer weiterhelfen kann.
Natürlich werde ich hier jetzt keine Werbung machen und den Namen oder die HP posten, genauere Details gibt
es dann per PN! Ich hoffe aber, dass es ok ist, wenn ich die ersten 3 Buchstaben des Nachnamens hier reinstelle,
damit die Leute auch wissen wen ich meine, die schon Erfahrungen gesammelt haben.
Der Name: Ros*******
Das Bonsaizentrum liegt kurz hinter der Grenze auf Höhe von Frankfurt/Oder.
Mit freundlichem Gruß
Logizip
Re: Frage zu einem Bonsaihändler aus Polen
Die Sache hat sich erledigt. Ne allgemeine Frage an jemanden der die Richtlinien des Forums hier kennt. Gibt es hier keinen Raum um sich vernünftig über die Bezugsquellen von Bonsais auszutauschen? Mit Adressen usw. Bei manchen Händlern ist ne Massenbestellung durch aus von Vorteil, wenn man das kommunizieren könnte, dann wäre das sicherlich ne Bereicherung für alle!
Nur mal so nen Gedanke von mir, muss nicht die Meinung der Allgemeinheit sein.
Nur mal so nen Gedanke von mir, muss nicht die Meinung der Allgemeinheit sein.
Ich glaub nicht, das unser Sponsor da Freudensprünge machen würde
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Das denke ich mir auch, aber geht's hier in dem Forum um das Hobby und dem Austausch von Informationen oder geht es darum es einem Recht zu machen, nur weil er es bezahlt. Da zahle ich des lieber als mir von wem vorschreiben zu lassen, was man schreiben darf und was nicht, aber ich will da gar keine Diskussion entfachen! Bin froh das Enger hier finanziell mitmischt, da es sonst solch eine Plattform vielleicht nicht gäbe!
In Anbetracht dessen, dass ich nicht nur eine PN bezüglich meiner Ausgangsfrage erhalten habe, war ich einfach der Meinung das hier mal vorzuschlagen.
Ich empfinde auch keinerlei Gräuel gegen die Bonsaischule. Zur Zeit sind dort ein paar Bäume im Winterdienst und bestellt habe ich auch wieder was, also bin ich kein Gegner.
In Anbetracht dessen, dass ich nicht nur eine PN bezüglich meiner Ausgangsfrage erhalten habe, war ich einfach der Meinung das hier mal vorzuschlagen.
Ich empfinde auch keinerlei Gräuel gegen die Bonsaischule. Zur Zeit sind dort ein paar Bäume im Winterdienst und bestellt habe ich auch wieder was, also bin ich kein Gegner.
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Grundsätzlich stimme ich dir schon zu, nur ich glaube keiner will dass das BFF zu einer Werbeplattform wird. Und wenn man lange genug dabei ist bekommt man ja mit wo welche Händler sind. Ich finde immer wieder neue auf Ausstellungen wo ich nacher auch kaufe/bestelle/hinfahre 
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Ich habs schon mal irgedwo geschrieben, was glaubst du was die Telekom dem FC Bayern erzählen würde, wenn die auf der Hose Werbung für O2 machen würden.Logizip hat geschrieben:Das denke ich mir auch, aber geht's hier in dem Forum um das Hobby und dem Austausch von Informationen oder geht es darum es einem Recht zu machen, nur weil er es bezahlt
Letztendlich können wir och froh sein, das es einer bezahlt. Machs doch einfach so, wie von Benedict geschrieben.
Gruß Jürgen 
Damit könntest Du z.B. als Freundeskreis-Mitglied anfangen. http://www.bonsai-fachforum.de/bff_friends.phpLogizip hat geschrieben:Da zahle ich des lieber ...
LG, Heike
-
holgermueller
AAAAlso Heike, ich habe dann mal den Anfang gemacht und grad eine Paypal Spende gesendet. :-) Nun bin ich im Freundeskreis? Was bedeutet das denn genau? Gruß Holger
- Norbert Jäger
Hy Holger,
Du unterstützt damit das BFF... kostet halt alles Geld
Du unterstützt damit das BFF... kostet halt alles Geld
-
holgermueller
dann ist es gut angelegt, ich bin täglich hier und lese fast jeden Threat. Selbst die gaaanz alten..
Klasse, Holger!
Ganz nebenbei hat man als Freundeskreismitglied auch ein paar kleine Privilegien, wie z.B. dass man eine Galerie seiner Bilder hat.
Ab und zu hat es auch Verlosungen von Spendenschälchen, die vom Sommerfest übrig waren, innerhalb des Freundeskreises gegeben.
Liebe Grüße,
Heike
Ganz nebenbei hat man als Freundeskreismitglied auch ein paar kleine Privilegien, wie z.B. dass man eine Galerie seiner Bilder hat.
Ab und zu hat es auch Verlosungen von Spendenschälchen, die vom Sommerfest übrig waren, innerhalb des Freundeskreises gegeben.
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Holger,
Anmeldung Di 4. Dez 2012, 23:30
und seit dem auch blau hinterlegt. Damit wäre deine Spende wohl ehr eine "Auffrischung"
Du bist doch schon im Freundeskreis gelistet, vergessen ?holgermueller hat geschrieben:AAAAlso Heike, ich habe dann mal den Anfang gemacht und grad eine Paypal Spende gesendet. :-) Nun bin ich im Freundeskreis? Was bedeutet das denn genau? Gruß Holger
Anmeldung Di 4. Dez 2012, 23:30
und seit dem auch blau hinterlegt. Damit wäre deine Spende wohl ehr eine "Auffrischung"
Gruß Jürgen