ich finde dein Weißdorn macht sich prächtig und die neue Schale sieht toll dazu aus
Liebe Grüße
Mati
Wenn ich das nächste mal von dem Baum Bilder mache, werde ich auch eins von der Rückseite machen. Hab ich ganz vergessen.hopplamoebel hat geschrieben:Moin,
bekommen wir auch einmal die Rückseite zu sehen?
In dem Falle des Weißdorns, habe ich damals seitlich an den dicken Wurzeln versucht mit dem Fahrradschlauch neue Wurzeln zu ziehen, damit ich die dicken Wurzeln später weiter einkürzen kann. An einigen Stellen hat es gut funktioniert, aber nicht an allen. Jedenfalls sind die dicken Wurzeln jetzt ganz kurz und der Baum ging locker in die Schale rein. Annehmbare Oberflächenwurzeln bei einem Weißdorn zu ziehen ist sicher schwierig und mit etwas Glück verbunden, dass sie später nicht vertrocknen. Ich weiß aber, dass es bei anderen schon erfolgreich geklappt hat.Marius R. hat geschrieben:
Da du dich bisher nicht dazu geäußert hast, möchte ich gerne noch fragen, ob du durch die Anwendung der Fahhradschlauch-Methode an diesem Baum schon Fortschritte bzgl. der Wurzelverzweigung erzielen konntest?