Larix on the rock - Projekt für Mai 2013

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
avicenna

Re: Larix on the rock - Projekt für Mai 2013

Beitrag von avicenna »

Urikawa hat geschrieben:In der Spitze glaube ich erkennen zu können das der Baum einen sehr kräftig ausgebildeten Ast zeigt unmittelbar in der direkten Nähe des Totholzes der Spitze. Den Baum in diese region Punkte sammeln zu lassen in die unschöne Zeit, wurde bedeuten das dieser Ast noch mehr gestärkt wird. Zur schónen Zeit wurde dieser Ast sofort ins Auge springen m.i. nach.Wäre es dann nicht angebracht um den Baum gezielt Punkte sammeln zu lassen an stellen den für den Baum ausserordentlich wichtiger wären?
Hallo Urikawa,
gerade dieser von dir erwähnte dicke obere Ast im Spitzenbereich, der eigentlich weniger in die Silhouette einer Hochgebirgslärche passt, darf jetzt noch an Stärke zunehmen ... warum das ? Im obersten Abschnitt will ich genau diesen Berreich mit großen sharis versehen und teilweise diesen dicken Ast zum Teiljin umarbeiten. Teiljin ? ...einen Jin der in kleinen Anteilen noch Wachstum zeigt und Knospen trägt - selbst aber in der Fortführung des Spitzenjins die Folgen z.B. eines Blitzeinschlages und Zerfetzens der Krone widerspiegelt.
Danach wird der Kronenbereich sehr ausgedünnt werden und die schirmartige Kapuze verschwindet ...

ich hab übrigens einen post gefunden wo der Baum schon einmal auftauchte :oops: ... http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... na#p319678 Dort kann man die von mir angesprochenen oberen Astbereich gut sehen ... :)

saludos
avicenna
avicenna

Beitrag von avicenna »

So steht er jetzt im Winter so vor sich hin ...;-)

saludos
avicenna
Dateianhänge
IMG_3841.JPG
IMG_3841.JPG (171.17 KiB) 1188 mal betrachtet
IMG_3842.JPG
IMG_3842.JPG (187.97 KiB) 1188 mal betrachtet
xistsixt

Beitrag von xistsixt »

die entwickelt sich aber auch gut!

nur ein wenig mehr negativräume würden ihr echt sehr gut stehen.

gruss vali
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."

- Abraham Lincoln
avicenna

Beitrag von avicenna »

xistsixt hat geschrieben:ein wenig mehr negativräume würden ihr echt sehr gut stehen.
Stimmt, Vali *daumen_new* *daumen_new* daran will ich arbeiten :) *daumen_new*

saludos
avicenna
Antworten