Projekt 3: Vermeindliche Schnäppchen #1
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Re: Projekt 3: Vermeindliche Schnäppchen #1
Guter nachdenkenswerter Hinweis Anja,
warte mal ab, bis bei Deinem "Gestrüpp" die Blüten aufgegangen sein werden, dann werden bei uns allen die Augen geblendet sein.
Beste Grüsse,
Heiner
warte mal ab, bis bei Deinem "Gestrüpp" die Blüten aufgegangen sein werden, dann werden bei uns allen die Augen geblendet sein.
Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Ein Gestrüpp das betrachtet werden sollte und zwar mit hohem Genuss.
Gut entwicklet Anja.
Das absenken der beiden dünnen äußeren Triebe hat noch einmal einen optischen Pluspunkt gebracht.
Gut entwicklet Anja.
Das absenken der beiden dünnen äußeren Triebe hat noch einmal einen optischen Pluspunkt gebracht.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Fast erblüht, aber die Schale zerbröselt. Da kann ich dann im Laufe des Jahres mal nach einer neuen suchen gehen.
73 Anja
Ein wunderschöner Anblick, Anja! Auf dem Foto sieht man ja nicht, dass die Schale kaputt ist.
Die neue Schale kann ruhig sehr ähnlich sein, ich finde das Hellblau sehr schön dazu.
Liebe Grüße,
Heike
Die neue Schale kann ruhig sehr ähnlich sein, ich finde das Hellblau sehr schön dazu.
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Anja,
ich mag deine Zierquitte sehr gerne.
Ich bin da Heikes Meinung, was die Schale anbelangt.
ich mag deine Zierquitte sehr gerne.
Ich bin da Heikes Meinung, was die Schale anbelangt.
Mal schauen, was sich im Laufe des Jahres findet. Diese Schale ist 30cm breit und eigentlich grau, von daher würd ich das übliche hellblau eher meiden wollen. Zur Zeit sind die Shops ohnehin ein wenig ausgesucht hab ich das Gefühl.
Mal schauen, ich hab mir vorgenommen im Mai nach Dänemark rauf zu fahren. Wenn da schon mal eine größere Ausstellung um die Ecke ist, dann will ich die auch sehen und die Dänen haben auch den ein oder anderen Töpfer.
Mal schauen, ich hab mir vorgenommen im Mai nach Dänemark rauf zu fahren. Wenn da schon mal eine größere Ausstellung um die Ecke ist, dann will ich die auch sehen und die Dänen haben auch den ein oder anderen Töpfer.
73 Anja
na das ist ja mal nicht schlecht......tolle entwicklung,....da kann man nur noch gratulieren
Auch dies Jahr: Choenomeles wie gehabt, bis auf eine neue Schale.
- Dateianhänge
73 Anja
Hier mal ein Update zur Kiefer:
Bei der Kiefer ist mir die Spitze abgestorben. Jetzt wächst sie wieder gut und hat fürs nächste Jahr reichlich Knospen angesetzt. Nach 5 Jahren schien mir das Substrat auch nicht mehr so taufrisch und ich hab die Tage in eine Kaskadenschale umgetopft.
Bei der Kiefer ist mir die Spitze abgestorben. Jetzt wächst sie wieder gut und hat fürs nächste Jahr reichlich Knospen angesetzt. Nach 5 Jahren schien mir das Substrat auch nicht mehr so taufrisch und ich hab die Tage in eine Kaskadenschale umgetopft.
73 Anja
Frohe Botschaft von der Hainbuche, nach über einem Jahr moosen habe ich 2013 eine Baby-Buche bekommen.
- Dateianhänge
73 Anja
Die Abmoosung schaut ganz interessant aus. Wenn er gut durch den Winter kommt und gut gefüttert wird, sollte da relativ fix was schönes draus werden 
Bin jedenfalls auf den Werdegang gespannt.
Grüße
Bin jedenfalls auf den Werdegang gespannt.
Grüße
Kanna hat geschrieben:... Wenn er gut durch den Winter kommt und gut gefüttert wird, sollte da relativ fix was schönes draus werden![]()
73 Anja
Erste Blüten 2015.
Eigentlich wollte ich diesen Frühling mal schauen, ob ich den Baum mal mit auf eine Ausstellung nehmen könnte, aber dann hab ich etwas spät gedrahtet und auch die Blütenansätze waren schon mal ein wenig mehr. Mit dem Draht wirkt der Baum jetzt wieder schütterer.
Eigentlich wollte ich diesen Frühling mal schauen, ob ich den Baum mal mit auf eine Ausstellung nehmen könnte, aber dann hab ich etwas spät gedrahtet und auch die Blütenansätze waren schon mal ein wenig mehr. Mit dem Draht wirkt der Baum jetzt wieder schütterer.
73 Anja