Minoru Bonsai in Neckargemünd ist zwar etwas von Frankfurt entfernt, aber jeden
Kilometer Fahrt wert.
Eine Top Gestaltete Anlage für´s Auge und alles was das Herz in Bezug auf Bonsai
begehrt.
In Frankfurt selbst kenne ich nur einen. Der ist auf der friedberger n stück hinter dem unfallkrankenhaus der berufsgenossenschaft.
das hieß mal bonsai centrum, so steht es auch noch in google maps. komischerweise hat er keine homepage mehr zumindest finde ich diese nicht und auf bonsaizone.de in dem die "ganzen" händler stehen ist er auch nicht mehr drin, dafür ein anderer.
Das Bonsai-Zentrum FFM ist insolvent, deren Geschäftsbetrieb wurde zum 31.12.2014 aufgegeben! Vlt auch ganz gut so.. dort gab es nur Indoors von niederer bis mittlerer Qualität und zudem völlig überteuert!
Wenn du etwas weiter fahren willst, fahr aufjedenfall (wie bereits beschrieben zu Minoru-Bonsai). Auch ein Besuch im (noch realtiv neu wiedereröffneten) Bonsai Zentrum Heidelberg lohnt sich, das Preis Leistungs-Verhältnis finde ich dort absolut fair.. es werden dort im Ganzen meinem Eindruck nach reifere Bonsai als in Enger angeboten. Ebenso lohnt sich ein Besuch im Bonsai Zentrum Wiesbaden!
Danke für die Info. Martin Sturm war mir in der Szene zwar ein Begriff, dass dieser jedoch mittlerweile einen eigenen Bonsaihandel mit japanischer Bezugsquelle betreibt war mir neu!
Ja, die Frühlingstage.... Immer wieder gerne genommen..... Sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte!
Gleiches gilt auch für den Herbstcheck. Und natürlich versucht sie mir bei jedem Workshop das Versprechen abzuringen, nix mit nach Hause zu bringen.