Fuchsia auf den Weg gebracht
Re: Fuchsia auf den Weg gebracht
Stehpi (Grins)
Gefällt mir sehr gut tolle Farben bzw farbkonstraste super
Frei mich schon wenn ich bald in deinem Garten stehe und Bau Klötzer staune
Endlich mal einer aus Deutschland mit her geilen fuchsie hihi nicht nur wolle (gute Besserung)
Unbedingt weiter berichten
Liebe Gruß SSE nach Bamberg oder da inne naehe
Manuu
PS: Stephan bei mir gibt s was neues richtig geil schreib dir mal PN
Gefällt mir sehr gut tolle Farben bzw farbkonstraste super
Frei mich schon wenn ich bald in deinem Garten stehe und Bau Klötzer staune
Endlich mal einer aus Deutschland mit her geilen fuchsie hihi nicht nur wolle (gute Besserung)
Unbedingt weiter berichten
Liebe Gruß SSE nach Bamberg oder da inne naehe
Manuu
PS: Stephan bei mir gibt s was neues richtig geil schreib dir mal PN
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
- Stephan mit ph
Danke für Euer freundliches Feedback.
Viele Grüße
Stephan
Viele Grüße
Stephan
Ich hatte auch mal Fuchsien, leider nicht Winterhärte Variante, ist immer das Problem wie krieg ich die den Winter durch ohne Kalthaus, leider sind die dann nach einige Jahren frostfrei bei Mutti auf 'm 2.ten Stock doch hingegangen.....
In Bluten sind die schon immer schön, nichtwar.....
Stephan wie siehts bei dir aus, hast du nen Keller oder Kalthaus?
mfG Wessel
In Bluten sind die schon immer schön, nichtwar.....
Stephan wie siehts bei dir aus, hast du nen Keller oder Kalthaus?
mfG Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Wessel wer lesen kann .....
Aber du als aussengelaender stephi (Stephan hat nen Kalthaus ). Ich hoffe das ich bald bei ihm bin dann mach ich Beweis Fotos
Aber wer so verrückt ist und pinus srecklinge zieht
Det jefAellt ma
Gruss mAnuu
Aber du als aussengelaender stephi (Stephan hat nen Kalthaus ). Ich hoffe das ich bald bei ihm bin dann mach ich Beweis Fotos
Aber wer so verrückt ist und pinus srecklinge zieht
Det jefAellt ma
Gruss mAnuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
- Stephan mit ph
Hallo Wessel
Der größte Teil meiner Pflanzen bleibt draussen.
Für die Fuchsien und meine "mediteranen" Pflanzen nutze ich mein Gartenhäuschen. Rauminhalt etwa 40 Kubikmeter. Es ist gut isoliert, leider etwas dunkel. Bei einer geregelten Temperatur von 1°- 3° lagen die Heizkosten im vergangenem Winter bei ca. 30,- gesamt. Als ich zuhause war (Winter ist Urlaubzeit/Reisezeit für mich), habe ich auch noch zusätzlich mit einem kleinen Holz-Kohleofen geheizt.
Viele Grüße
Stephan
Der größte Teil meiner Pflanzen bleibt draussen.
Für die Fuchsien und meine "mediteranen" Pflanzen nutze ich mein Gartenhäuschen. Rauminhalt etwa 40 Kubikmeter. Es ist gut isoliert, leider etwas dunkel. Bei einer geregelten Temperatur von 1°- 3° lagen die Heizkosten im vergangenem Winter bei ca. 30,- gesamt. Als ich zuhause war (Winter ist Urlaubzeit/Reisezeit für mich), habe ich auch noch zusätzlich mit einem kleinen Holz-Kohleofen geheizt.
Viele Grüße
Stephan
-
AndreasK
Hallo Stephan,
wie sieht es bei deinen Fuchsien aus, gibt es da mal ein Update? Ich hoffe, du hast sie noch und ihnen gehts gut.
wie sieht es bei deinen Fuchsien aus, gibt es da mal ein Update? Ich hoffe, du hast sie noch und ihnen gehts gut.
- Stephan mit ph
Hallo Andreas
Danke der Nachfrage.
Vor einer guten Woche habe ich sie eingewintert.Diesesmal allerdings ohne sie vorher komplett ihres Grün- und Blütenschmucks zu berauben.Ich will versuchen so eine Feinverzweigung aufzubauen. Hat da jemand Erfahrung? Sollte das Wetter weiterhin mitspielen, hole ich sie nochmals raus und mache ein paar aktuelle Fotos.Update blieb aus, da ich noch keine Bonsaischalen für sie gemacht habe und kein BFF-taugliches Fotostudio besitze.
Die angehängten Bilder stammen vom 7.7.14 und zeigen meiner Fuchsien Bestimmung: "Farbklekse im Garten"
Viele Grüße
Stephan
Danke der Nachfrage.
Vor einer guten Woche habe ich sie eingewintert.Diesesmal allerdings ohne sie vorher komplett ihres Grün- und Blütenschmucks zu berauben.Ich will versuchen so eine Feinverzweigung aufzubauen. Hat da jemand Erfahrung? Sollte das Wetter weiterhin mitspielen, hole ich sie nochmals raus und mache ein paar aktuelle Fotos.Update blieb aus, da ich noch keine Bonsaischalen für sie gemacht habe und kein BFF-taugliches Fotostudio besitze.
Die angehängten Bilder stammen vom 7.7.14 und zeigen meiner Fuchsien Bestimmung: "Farbklekse im Garten"
Viele Grüße
Stephan
Zuletzt geändert von Stephan mit ph am 08.11.2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
AndreasK
Hallo Stephan
Danke für die Bilder, es sind schöne Farbklekse!
Jetzt werden sicher alle aufschreien, aber ich habe meine Fuchsien im Winter bei ca 18 Grad im Zimmer. Ich habe grade in dieser Zeit einiges an Verzweigung erreicht, da sie im Sonnenfenster sehr gut gedeihen. Letzten Winter habe ich bei einer einen Blattschnitt gemacht und auf diese Weise einiges an Feinverzweigung geschafft. Habe auch jetzt einige Kandidaten im Zimmer stehen, welche momentan einen leichten Neuaustrieb haben, bzw sich die letzten Knospen öffnen. Bei mir funktioniert es so, aber ich weiss natürlich nicht, ob es immer klappt, Ich muss mich auch mal um die Artbestimmung kümmern, da ich nicht eiss welche ich habe.
Danke für die Bilder, es sind schöne Farbklekse!
Jetzt werden sicher alle aufschreien, aber ich habe meine Fuchsien im Winter bei ca 18 Grad im Zimmer. Ich habe grade in dieser Zeit einiges an Verzweigung erreicht, da sie im Sonnenfenster sehr gut gedeihen. Letzten Winter habe ich bei einer einen Blattschnitt gemacht und auf diese Weise einiges an Feinverzweigung geschafft. Habe auch jetzt einige Kandidaten im Zimmer stehen, welche momentan einen leichten Neuaustrieb haben, bzw sich die letzten Knospen öffnen. Bei mir funktioniert es so, aber ich weiss natürlich nicht, ob es immer klappt, Ich muss mich auch mal um die Artbestimmung kümmern, da ich nicht eiss welche ich habe.
- Stephan mit ph
Gibt's noch einen Bereich in dem zunehmendes Alter -schöner- macht?
Viele Grüße
Stephan
Woah! Mehr fällt mir dazu grad fast nicht ein und dabei hat die Fuchsie ja noch so viel Steigerungspotential!
Jetzt im Winter sieht sie wie ein schöner alter Baum aus und es gibt so viel zu sehen! :D
Jetzt im Winter sieht sie wie ein schöner alter Baum aus und es gibt so viel zu sehen! :D
Gruß, Claudia
- Stephan mit ph
Danke Claudia.
Der Unterschied zwischen Sommer- und Winterkleid ist enorm und verblüffend. Wie Du schreibst, denke ich auch, daß das Potential noch nicht ausgeschöpft ist.
Ich werde sie weiter pflegen und langsam versuchen eine Feinverzweigung zu erzielen.
Viele, liebe Grüße
Stephan
Der Unterschied zwischen Sommer- und Winterkleid ist enorm und verblüffend. Wie Du schreibst, denke ich auch, daß das Potential noch nicht ausgeschöpft ist.
Ich werde sie weiter pflegen und langsam versuchen eine Feinverzweigung zu erzielen.
Viele, liebe Grüße
Stephan
Was soll man dazu sagen, (Sorry) Saustark Stephan.
Viel Spass dabei.Ich werde sie weiter pflegen und langsam versuchen eine Feinverzweigung zu erzielen.
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
- Stephan mit ph
Jürgen --- dieses, Dein Saustark ist warmes Öl über meinen geschundenen Rücken
Danke
Viele, liebe Grüße
Stephan
Danke
Viele, liebe Grüße
Stephan