habe am Freitag bei einem Bonsaigärtner einen schönen Acer Palmatum " Arakawa" gesehen . Der baum machte einen Guten Eindruck und gefiel mir schon sehr . Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir den eventuell nächste Woche zu holen .
Jetzt die Frage an euch !!!!
kann jemand diese Art empfehlen und pflegt sie selber ? bzw hat jemand Erfahrung mit der Art ?
Lass dich nicht entmutigen kamikaze... am Besten Du lasst dich von dem Verkäufer beraten. Er hat sicher Erfahrung mit der Sorte und kennt die Vorgeschichte/ bisherige Pflege. Arakawa ist schon was Besonderes und wird wegen der rauen Borke geschätzt. Es bildet leider relativ lange Internodien und ist nicht so robust wie buegerianum oder campestre, aber es gibt viele alte Exemplare, also ist er schon geignet für eine Schale. Und wenn er dir gefällt, wieso nicht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich um die liebsten Bäume immer gut kümmert, weil man große Freude dran hat und die entwickeln sich entsprechend gut.
Ohne mich genau unter den dortigen Bäumen umgesehen zu haben ( ich hab zu viele, ich umgehe genaues gucken in Geschäften ), da kann man sicher ordentliche Bäume bekommen. Wo die Sonne gerade meine Tastatur erleuchtet, wie sieht dein Terminplan aus?