Frage zum Acer Palmatum "Arakawa"

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
kamikaze_koch

Frage zum Acer Palmatum "Arakawa"

Beitrag von kamikaze_koch »

Moin Moin,

habe am Freitag bei einem Bonsaigärtner einen schönen Acer Palmatum " Arakawa" gesehen . Der baum machte einen Guten Eindruck und gefiel mir schon sehr . Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir den eventuell nächste Woche zu holen .

Jetzt die Frage an euch !!!! ;-)
kann jemand diese Art empfehlen und pflegt sie selber ? bzw hat jemand Erfahrung mit der Art ?

Viele Dank für die Antworten ;-)
camaju +
Freundeskreis

Re: Frage zum Acer Palmatum "Arakawa"

Beitrag von camaju + »

kamikaze_koch hat geschrieben:und pflegt sie selber ? bzw hat jemand Erfahrung mit der Art ?
)
Die Suche nach - Arakawa - schmeisst immerhin 744 Treffer aus. Also ist davon auszugehen, dass sich schonmal jemand damit beschäftigt hat ;-)
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
kamikaze_koch

camaju hat geschrieben:
kamikaze_koch hat geschrieben:und pflegt sie selber ? bzw hat jemand Erfahrung mit der Art ?
)
Die Suche nach - Arakawa - schmeisst immerhin 744 Treffer aus. Also ist davon auszugehen, dass sich schonmal jemand damit beschäftigt hat ;-)
Vielen Dank für die Info . Die Suchfunktion habe ich schon benutzt ! *daumen_new*
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Moin,

warst du in Lokstedt?
73 Anja
sylvan_spirit

Beitrag von sylvan_spirit »

Lass dich nicht entmutigen kamikaze... am Besten Du lasst dich von dem Verkäufer beraten. Er hat sicher Erfahrung mit der Sorte und kennt die Vorgeschichte/ bisherige Pflege. Arakawa ist schon was Besonderes und wird wegen der rauen Borke geschätzt. Es bildet leider relativ lange Internodien und ist nicht so robust wie buegerianum oder campestre, aber es gibt viele alte Exemplare, also ist er schon geignet für eine Schale. Und wenn er dir gefällt, wieso nicht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich um die liebsten Bäume immer gut kümmert, weil man große Freude dran hat und die entwickeln sich entsprechend gut.

Gruß Waldgeist.
kamikaze_koch

Anja M. hat geschrieben:Moin,

warst du in Lokstedt?
Hallo Anja M.
ja ich war in Lokstedt :-D und habe einen gefunden der mir gefällt
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Ohne mich genau unter den dortigen Bäumen umgesehen zu haben ( ich hab zu viele, ich umgehe genaues gucken in Geschäften ), da kann man sicher ordentliche Bäume bekommen. Wo die Sonne gerade meine Tastatur erleuchtet, wie sieht dein Terminplan aus?
73 Anja
Antworten