ich habe bis jetzt die krische immer vor ihrer blüte umgetopft.
jetzt wollte ich wissen: was sind eure erfahrungen vor oder nach der blüte umtopfen was ist besser
meine kleine prunus
Re: meine kleine prunus
Gruß Philipp
- bem_0
Hallo,
warum sollte sie nicht im Frühling umgetopft werden. Ist für unsere Laubbäume die beste Zeit. Es geht dabei um Wurzelschnitt und möglichst 100% Anwachserfolg. Sollte dabei die Blüte im 1.Jahr leiden, ist das zu verschmerzen.
Grüße aus dem Westerwald
Dietmar
warum sollte sie nicht im Frühling umgetopft werden. Ist für unsere Laubbäume die beste Zeit. Es geht dabei um Wurzelschnitt und möglichst 100% Anwachserfolg. Sollte dabei die Blüte im 1.Jahr leiden, ist das zu verschmerzen.
Grüße aus dem Westerwald
Dietmar
danke für deine antwort
das problem besteht darin nur das meine kurilenkirsche ziemlich frühblüht noch vor den wildkirschen in der umgebung und anderen zirkirschen deswegen war ich mir immer unsicher
das problem besteht darin nur das meine kurilenkirsche ziemlich frühblüht noch vor den wildkirschen in der umgebung und anderen zirkirschen deswegen war ich mir immer unsicher
Gruß Philipp
Ob diese Kirsche noch lebt?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Leider nein 
Erfroren ist sie in meinem schlimmsten Verlustwinter :/
Anbei ihre letzte Blüte 2011
Erfroren ist sie in meinem schlimmsten Verlustwinter :/
Anbei ihre letzte Blüte 2011
- Dateianhänge
-
- forum.jpg (117.17 KiB) 1288 mal betrachtet
Gruß Philipp
Habe 2012 meinen Fächerahorn, meine Kirsche, meine Rotbuche und meinen großen Weißdorn der hier in der Yamadorischule dokumentiert wurde verloren anhand von Spätfrösten und sie sind von sich aus vertrocknet.
Gruß Philipp