Danke für Euren Zuspruch!
Das dachte ich mir, dass schon etliche von Euch den Baum gesehen haben und in der Hand hatten. Eigentlich hatte ich auch damit gerechnet, dass er nicht mehr da wäre.
Aber es sollte wohl so sein, dass er zu mir kam.
Köhler Rudolf hat geschrieben:du wolltest doch mehr in Richtung Nadelbäume gehen.
Schöner Nadelbaum.....
Touché, Rudi! Wir kennen das beide, dass man immer wieder in die alten Muster verfällt und gegen seine Vorsätze handelt, was?
Peter Meyer hat geschrieben:das Gefühl kenne ich, ich denke Du weist wo von ich rede.
Oh ja, und ob!
Bonsette hat geschrieben:Weiss man beim Kauf in Enger eigentlich, wie alt so ein Baum ist?
Schon möglich. Ich habe gar nicht gefragt, irgendwie interessiert mich das zahlenmäßige Alter gar nicht so. 15 - 20 Jahre kann die kleine Hainbuche schätzungsweise auf dem Buckel haben.
Bonsette hat geschrieben:Jetzt und wenn die Blätter noch ganz klein sind, sieht sie bestimmt am schönsten aus. Mit ausgewachsenen Blättern sieht man wahrscheinlich kaum noch Holz, da würde mich mal ein Foto im Sommer interessieren.
Dann werde ich natürlich gerne Fotos zu allen Jahreszeiten liefern. Ich denke mal, dass der Herbst mit rotem Laub ein besonderes Highlight werden wird.
Koreanische Hainbuchen haben von Natur aus ziemlich kleine Blätter und bei meinem Shohin-Wäldchen davon sind sie kaum größer als 1 cm geworden.
Martin_S hat geschrieben:"Unvernunft"..... Das ja auch so'n Wort, dass man 1:1 mit "Bonsai" übersetzten kann.
Ja, da hast Du den Nagel wohl auf den Kopf getroffen!

Das ist so schön, dass man hier mit seinen Verrücktheiten auf Verständnis trifft.
Liebe Grüße,
Heike