Hallo,
letztes Wochenende habe ich meine Bonsai zum ersten Mal wieder mit Flüssigdünger gedüngt.
Ausnahme: Die Bonsai die ich vor knapp 4 Wochen umgeschalt habe (Lärchen, kor. Hainbuchen).
Wann kann ich die wieder düngen? Ich habe was von 4 bis 6 Wochen nach dem Umtopfen gelesen.
Und wenn - welche Dosierung - Verpackungsangabe?
Viele Grüsse
Michael
Frage zur Düngung
Re: Frage zur Düngung
Öff... gedüngt werden muss je nach Baum und Substrat.
Meine sind jung und müssen ordentlich zulegen. Ich verwende die Pall-Methode, sie stehen in Teichpflanzkörben und werden kräftig gewässert... ich haue das Dreifache der Verpackungsangabe drauf.
Meine sind jung und müssen ordentlich zulegen. Ich verwende die Pall-Methode, sie stehen in Teichpflanzkörben und werden kräftig gewässert... ich haue das Dreifache der Verpackungsangabe drauf.
Gruß,
MarionS
Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
MarionS
Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
Re: Frage zur Düngung
Hallo Michael
Wenn die Bäumchen wieder vernünftig wachsen kannst Du mit der Düngung beginnen.
Halte Dich an die Dosierungsanweisung und beobachte wie sich die Bäumchen entwickeln.
Das Spektrum des Umtopfens, von einfachem Umsetzen bis zur harten Kernballensanierung, ist sehr groß.
Daher sollte man keiner allgemeinen Empfehlung folgen, sondern lieber das Bäumchen entscheiden lassen.
Was sind die Folgen bei zu wenig Dünger ?
Was sind die Folgen bei zu viel Dünger ?
mfG Dieter
Wenn die Bäumchen wieder vernünftig wachsen kannst Du mit der Düngung beginnen.
Halte Dich an die Dosierungsanweisung und beobachte wie sich die Bäumchen entwickeln.
Das Spektrum des Umtopfens, von einfachem Umsetzen bis zur harten Kernballensanierung, ist sehr groß.
Daher sollte man keiner allgemeinen Empfehlung folgen, sondern lieber das Bäumchen entscheiden lassen.
Was sind die Folgen bei zu wenig Dünger ?
Was sind die Folgen bei zu viel Dünger ?
mfG Dieter
grüsse an die bewohner von melmac