indoor und outdoor ist hier nicht so entscheidend, es geht für mich primär darum, Bonsai von der Gestaltung näher an ein aktuelles Wohnumfeld zu holen. Also eher "neardoor", mit heimischen Pflanzen und einem doch teilweise typisch deutschem Garten die Verbindung zum Wohndesign herzustellen, damit sich Garten, von innen sichtbare Aussenbereiche und Innenbereiche des Hauses mit nur leichten Übergängen zusammenfügen.
Eine 500 Jahre alte, verknotete japanische Kiefer in einer alten Tonschale passt halt nicht so wirklich auf die Holz/Glas/Beton-Terrasse. Ein aufrechte Lärche in einer Beton-Schale dann aber eben schon.
Eine "polierte" Präsentation passt halt eher zu meinem Wohnstil. Wer lieber mit rustikalem Holz oder im Biedermeier wohnt, Kuddelmuddel, Shabby Schick, Alt-Englisch, typisch Bayrisch, mediteran oder sonstwie kann ja seine Bonsai entsprechend anpassen.
Industriell heisst hier auch nicht unbedingt postapokalyptisch, rostiger Stahl und Dampfmaschine, sondern eher "industriell gefertigt", aber Rost, Rattan und Plastik stehen schon auf meiner Liste.
Wenn du mal was Richtung "Mad Max" machen willst, super ... würd ich nur zu mal gerne sehen ... dann aber auch bitte auf der Ladefläche eines überwucherten Pickups fotografieren, der im Garten vor sich hinrostet ...