Lieber Jürgen,
eigentlich wollte ich nur die Schale zeigen und die Quelle nennen, ohne eine Link dahin zu setzen, das war ein Versehen. Habe ich jetzt korrigiert.
Man kann zwar auf den Tokoname-Galerie-Seiten nicht direkt etwas kaufen, aber ich hätte sie trotzdem für eine gewerbliche Seite gehalten, die man dann hier nicht verlinken sollte.
Liebe Grüße,
Heike
Rhododendron
Re: Rhododendron
Kein Problem Heike, habs raus genommen
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Oh man wie ich das Forum liebe, da gibt man seine Meinung ab und schon kratzen sich wieder welche dran...naja. Wer von euch mal in Japan war, der sieht halt solche Geschmacksverirrungen. Gelbe aggressive Schalen, in denen Aza's stehen. In Europa findet das jedoch keinen Absatz. Ich bezweifel sogar das solche gelben Schalen in größerer Zahl in Deutschland zu bekommen sind. Ich halte die Schale, so wie sie ist, für geeignet! 
Man muss nicht alles nachmachen. Geschmäcker sind verschieden. Ein richtig und ein falsch gibt es da eigentlich nicht. Wenn es einem gefällt, dann steckt man seine Mädchenkiefer auch in eine rosa glasierte Schale. Für mich persönlich sind solche krassen Farben nichts für solche Bäume, vor allem nicht wenn sie blühen.
Lg Logizip
ps: wenn ihr euch das nächste Mal einen suchen müsst, um euch über die Wortwahl lustig zu machen, dann sucht gerne nach meinen Beiträgen!
Textverständnis ist keine Selbstverständlichkeit. 
Man muss nicht alles nachmachen. Geschmäcker sind verschieden. Ein richtig und ein falsch gibt es da eigentlich nicht. Wenn es einem gefällt, dann steckt man seine Mädchenkiefer auch in eine rosa glasierte Schale. Für mich persönlich sind solche krassen Farben nichts für solche Bäume, vor allem nicht wenn sie blühen.
Lg Logizip
ps: wenn ihr euch das nächste Mal einen suchen müsst, um euch über die Wortwahl lustig zu machen, dann sucht gerne nach meinen Beiträgen!
Hier ein Link auf Peter Krebs' bonsaischalen.info -Seite, zu dem schönen Artikel "Die Gelbfrage": http://www.bonsaischalen.info/index.php ... -gelbfrage
Dieser Artikel mit den schönen Fotos hat viele Leute hierzulande dazu gebracht, gelbe Schalen zu mögen und zu verwenden.
Mich auch.
Liebe Grüße,
Heike
Dieser Artikel mit den schönen Fotos hat viele Leute hierzulande dazu gebracht, gelbe Schalen zu mögen und zu verwenden.
Liebe Grüße,
Heike