diese habe ich mir vor 2 tagen aus 1650m höhe ausgegraben, der stammverlauf gefiel mir von anfang an.
Jetzt erstmal in den Korb und hoffen dass sie es überlebt, wobei ich zuversichtlich bin da sie einige Feinwurzeln im Stammbereich hatt
Stammdurchmesser über dem nebari sind 9cm und die höhe derzeit noch 70 cm.
Habe schon ein ziemlich klares Bild vor Augen wie sie mal aussehen soll in den nächsten 5-10 Jahren, die nächsten 2 Jahre darf sie erstmal durchtreiben und sich vom Schock erhohlen.
Geplant habe ich sie auf einer Art felsvorsprung, etwas von der Klippe entfernt zu positionieren. Der gesammte Felsvorsprung soll gleichzeitig auch die Schale werden.
Geplant ist auch noch ein Rückschnitt,um die Größe etwas anzupassen, wo dieser allerdings genau angesetzt wird gebe ich dann nächstes Jahr frei zur Diskussion, wenn ich sicher sagen kann das sie es überlebt hat.
Bin natürlich für jegliche Tipps/Kritik offen.
Dass es natürlich einige Jahre dauern wird bis eine annehmbare Verastung und ein besseres Nebari aufgebaut ist ist mir bewusst. ^^
Gruß Lukas
