Neuzugang Arco 2015 - Ahorn - Zierquitte
Neuzugang Arco 2015 - Ahorn - Zierquitte
Hallo,
auf Wunsch hier meine beiden Mitbringsel aus Arco 2015.
Einmal eine kleine Zierquitte (Höhe ca. 10cm und ein Fächerahorn Höhe ca. 15cm.
auf Wunsch hier meine beiden Mitbringsel aus Arco 2015.
Einmal eine kleine Zierquitte (Höhe ca. 10cm und ein Fächerahorn Höhe ca. 15cm.
- Dateianhänge
-
- Fächerahorn.jpg (68.32 KiB) 2776 mal betrachtet
-
- Zierquitte.jpg (67.38 KiB) 2776 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Petra
Re: Neuzugang Arco 2015 - Ahorn - Zierquitte
Hallo Petra,
sehr nette Bäumchen hast Du Dir gegönnt.
Das Farbenspiel beim Ahorn in Kombi mit der Schale ist ja allererste Sahne.
Liebe Grüße,
Barbara
sehr nette Bäumchen hast Du Dir gegönnt.
Das Farbenspiel beim Ahorn in Kombi mit der Schale ist ja allererste Sahne.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
- Martin_S
Genau!
Wollte ich doch schon gestern gesagt haben: sehr gute Wahl Petra! Da ist reichlich Potenzial vorhanden.
M
Wollte ich doch schon gestern gesagt haben: sehr gute Wahl Petra! Da ist reichlich Potenzial vorhanden.
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Schönes, ausbaufähiges Material, Petra!
Der unterste Ast des Ahorns scheint ablaktiert zu sein, oder täuscht das auf dem Foto?
Liebe Grüße,
Heike
Der unterste Ast des Ahorns scheint ablaktiert zu sein, oder täuscht das auf dem Foto?
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Heike, ich glaube das täuscht nur auf dem Foto.
Hallo Barbara, ja mit der Farbe bin ich mal gespannt wie er sich noch verändert. Sehen wir uns in Burghausen?
Hallo Barbara, ja mit der Farbe bin ich mal gespannt wie er sich noch verändert. Sehen wir uns in Burghausen?
Grüße aus München
Petra
Petra
Hallo Petra, du hast wieder schönes Material aus Arco mitgebracht 
Leider konnte ich auch dieses Mal nicht dort sein.
Das habe ich bereits letztes Jahr bereut... Da hast du dir auch eine kleine Calicarpa mitgebracht, oder? Hoffentlich werde ich dieses Jahr in Japan fündig
Es scheint, als würde sich unter der Erde ein brauchbares Nebari beim Ahorn verstecken.
Hast du da ein Bild von?
Leider konnte ich auch dieses Mal nicht dort sein.
Das habe ich bereits letztes Jahr bereut... Da hast du dir auch eine kleine Calicarpa mitgebracht, oder? Hoffentlich werde ich dieses Jahr in Japan fündig
Es scheint, als würde sich unter der Erde ein brauchbares Nebari beim Ahorn verstecken.
Hast du da ein Bild von?
Hallo Sandra,
ich denke, dass da noch etwas Nebari raus kommen wird. Ich habe natürlich versucht da etwas mehr frei zu legen, die Erde ist schon sehr verdichtet, aber der Zeitpunkt zum Umtopfen ist dieses Jahr nicht mehr gegeben. Da muss ich mich etwas gedulden.
Ach da mache ich mir keine Sorgen, dass Du in Japan bezüglich einer Calicarpa fündig werden wirst. Ich schätze eher, da wirst Du die Qual der Wahl haben, was nehme ich jetzt.
ich denke, dass da noch etwas Nebari raus kommen wird. Ich habe natürlich versucht da etwas mehr frei zu legen, die Erde ist schon sehr verdichtet, aber der Zeitpunkt zum Umtopfen ist dieses Jahr nicht mehr gegeben. Da muss ich mich etwas gedulden.
Ach da mache ich mir keine Sorgen, dass Du in Japan bezüglich einer Calicarpa fündig werden wirst. Ich schätze eher, da wirst Du die Qual der Wahl haben, was nehme ich jetzt.
Grüße aus München
Petra
Petra
Sehr schöne Farbe des Ahorns -- gibt es dazu einen Sortennamen?
Jochen
Jochen
Hallo Jochen,
der Händler meinte es wäre ein Seigen. Von der Blattform könnte es hinkommen aber die Farbe passt nicht so ganz da ich schon einen anderen Seigen besitze und die Faber anders ist. Aber nichts desto trotz hat er mir einfach gefallen. Die Bewegung und die Größe ist ideal als Ausgangspflanze für einen Shohin.
der Händler meinte es wäre ein Seigen. Von der Blattform könnte es hinkommen aber die Farbe passt nicht so ganz da ich schon einen anderen Seigen besitze und die Faber anders ist. Aber nichts desto trotz hat er mir einfach gefallen. Die Bewegung und die Größe ist ideal als Ausgangspflanze für einen Shohin.
Grüße aus München
Petra
Petra
Hallo Zusammen,
auch bei den Shohin wird es herbstlich. Hier der Dreispitzahorn (den habe ich hier schon öfter mal gezeigt) und auch den kleinen Fächerahorn.
auch bei den Shohin wird es herbstlich. Hier der Dreispitzahorn (den habe ich hier schon öfter mal gezeigt) und auch den kleinen Fächerahorn.
- Dateianhänge
-
- Dreispitz.jpg (53.64 KiB) 1891 mal betrachtet
-
- Ahorn.jpg (56.83 KiB) 1891 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Petra
Hallo Petra,
das ist eine erfrischende Kombination aus Grün-, Gelb- und Pinktönen.
das ist eine erfrischende Kombination aus Grün-, Gelb- und Pinktönen.
LG,
F.
F.