Hallo,
aufgrund akuten zeit/platzmangel gebe ich verschiedene Jungpflanzen ab......für die pflanzen möchte ich nichts verlangen, nur die Portokosten hätte ich gerne zurückerstattet.
Sobald es bei uns aufhört zu regnen werde ich ein paar bilder einstellen.
verschenkt werden :
-2 Waldkiefer Jungpflanzen .... ein paar jahre alt
-10 Cypresen Sämlinge....2 jahre alt, extrem feinlaubige sorte
-10 Aleppo Kiefer Sämlinge.... 2 jahre alt, brauchen im winter Frostschutz
-2 Albizia Jungpflanzen......aus samen gezogen die ich aus Japan mitgenommen habe, ca 5jahre alt
-2 Rigida Jungpflanzen ....aus Stecklingen gemacht, von einer Igelwacholder sorte die NICHT sticht
-10 Rosa Yakushima Stecklinge...stehen NICHT MEHR zur Verfügung, da der Besitzer des Mutterbaums
sein Missfallen zum Ausdruck gebracht hat....sorry, da war ich etwas zu voreilig
-und noch ein paar Kleinigkeiten....Fichte, Spitzahorn, Kaki, Granatapfel, Rhodohypoxis
Ergänzung:
-4 Hainbuchen Jungpflanzen.....ca 4-5 jahre alt
-1 Birke Sämling .....2 jahre alt
-1 Eberesche Jungpflanze....auch schon ein paar jahre in meiner Obhut.
bei interesse bitte ich um eine PN
lg
Ladi
verschiedene Sämlinge und Stecklinge abzugeben
verschiedene Sämlinge und Stecklinge abzugeben
Zuletzt geändert von level320 am 21.05.2015, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Re: verschiedene Sämlinge und Stecklinge abzugeben
Hallo Ladi,
nur als Hinweis. Unser Bonsaimarkt ist auch fürs verschenken und tauschen bestens geeignet
. Hier geht dein Angebot doch recht schnell unter.
Gruß Ralf
nur als Hinweis. Unser Bonsaimarkt ist auch fürs verschenken und tauschen bestens geeignet
Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Fines est omnis laboris
- Andreas M.
Uff gerne nehme ich dir pflanzen ab. Dann müsste ich nur mal die Transportkosten nach deutschland heraus finden.
Natürlich würdest du auch noch eine Kleine Aufwandsentschädigung bekommen.
AAAABER: ich bin ab Samstag erst einmal eine Woche im Urlaub. Daher wäre ein pflanzversand in diesem Zeitraum eher suboptimal ;P
Also falls es nicht mehr anfragen als material gibt UND du noch die Paar tage warten könntest wäre ich sicherlich in der Lage dir was abzunehmen. Sehr gerne sogar.
Natürlich würdest du auch noch eine Kleine Aufwandsentschädigung bekommen.
AAAABER: ich bin ab Samstag erst einmal eine Woche im Urlaub. Daher wäre ein pflanzversand in diesem Zeitraum eher suboptimal ;P
Also falls es nicht mehr anfragen als material gibt UND du noch die Paar tage warten könntest wäre ich sicherlich in der Lage dir was abzunehmen. Sehr gerne sogar.
Hallo,
eventuell hätte ich auch Interesse an ein paar Zwergrosen und/oder an den Albizia.
Kannst du zu den Rosen noch ein paar Infos schreiben? Im Internet finde ich dazu irgendwie nichts.
Und hast du vielleicht Bilder davon, auch von den Albizia?
Liebe Grüße,
Laura
eventuell hätte ich auch Interesse an ein paar Zwergrosen und/oder an den Albizia.
Kannst du zu den Rosen noch ein paar Infos schreiben? Im Internet finde ich dazu irgendwie nichts.
Und hast du vielleicht Bilder davon, auch von den Albizia?
Liebe Grüße,
Laura
Hallo zusammen
bin erst gerade nach hause gekommen, habe aber schon unterwegs gesehen das etliche anfragen im postkasten sind.
bei uns schüttet es wie aus kübeln, deshalb hab ich noch keine Fotos gemacht....kann ich aber nachreichen.
wie gesagt es handelt sich wirklich um Jungpflanzen, Sämlinge und Stecklinge....keine Prebonsai/Rohlinge.
@Laura
bilder von den rosen kann ich machen, mit vielen Infos aber leider nicht dienen .....da ich erst voriges jahr
einen Steckling in der größe eines streicholzes bekommen habe.....der so gut gewachsen ist das ich die pflanze in 5 geteilt habe und noch etliche Stecklinge gemacht habe......also wüchsig ohne ende.
die Mutterpflanze stammt zuverlässig aus Japan, und ist wie schon erwähnt die mit abstand kleinblättrigste
Rose die ich je gesehen habe.....deshalb wollte ich unbedingt einen Steckling haben.
in der letzten 131. Ausgabe der Bonsaiart ist ein bericht über diese sorte
(von da weiß ich auch den namen, wußte ich vorher auch nicht).
@andreas
mit dem warten wäre kein Problem, ich versende zwar aus Ö aber zu D inlansdstarifen...wir haben hier eine Firma die das macht. allerdings kann ich nicht garantieren was übrigbleibt...es gibt schon etliche interessenten .......verbleiben wir so ?
ach ja , die liste wird noch erweitert um ein paar Kleinigkeiten...siehe oben.
@ raga
dachte ich mir auch, aber dann kam es mir besser vor es unter Anzucht zu posten, weil es wirklich Anzucht ist.
bin erst gerade nach hause gekommen, habe aber schon unterwegs gesehen das etliche anfragen im postkasten sind.
bei uns schüttet es wie aus kübeln, deshalb hab ich noch keine Fotos gemacht....kann ich aber nachreichen.
wie gesagt es handelt sich wirklich um Jungpflanzen, Sämlinge und Stecklinge....keine Prebonsai/Rohlinge.
@Laura
bilder von den rosen kann ich machen, mit vielen Infos aber leider nicht dienen .....da ich erst voriges jahr
einen Steckling in der größe eines streicholzes bekommen habe.....der so gut gewachsen ist das ich die pflanze in 5 geteilt habe und noch etliche Stecklinge gemacht habe......also wüchsig ohne ende.
die Mutterpflanze stammt zuverlässig aus Japan, und ist wie schon erwähnt die mit abstand kleinblättrigste
Rose die ich je gesehen habe.....deshalb wollte ich unbedingt einen Steckling haben.
in der letzten 131. Ausgabe der Bonsaiart ist ein bericht über diese sorte
(von da weiß ich auch den namen, wußte ich vorher auch nicht).
@andreas
mit dem warten wäre kein Problem, ich versende zwar aus Ö aber zu D inlansdstarifen...wir haben hier eine Firma die das macht. allerdings kann ich nicht garantieren was übrigbleibt...es gibt schon etliche interessenten .......verbleiben wir so ?
ach ja , die liste wird noch erweitert um ein paar Kleinigkeiten...siehe oben.
@ raga
dachte ich mir auch, aber dann kam es mir besser vor es unter Anzucht zu posten, weil es wirklich Anzucht ist.
- Martin Sch.
Hallo,
ich sammle Rosen Bonsai und habe auch schon einige. Hast du noch einen Steckling von der Rosa Yakushima ?
Gruß Martin
ich sammle Rosen Bonsai und habe auch schon einige. Hast du noch einen Steckling von der Rosa Yakushima ?
Gruß Martin
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
aber viel von seinen Niederlagen !"