dieses Mal möchte ich Euch in ein Projekt mitnehmen, dass ich schon lange auf dem "inneren Zettel" hatte: Die Gestaltung eines Walds
Die Schale hatte ich schon einige Zeit, ABER:
Welche Pflanzenart soll ich nehmen, wo lagere ich die Riesenschale, soll/kann ich mit Felsen arbeiten, wenn ich mich auf eine Pflanzenart festgelegt habe, wie lange soll ich dann gutes Ausgangsmaterial sammeln, usw. ...
So gingen die Monate dahin.
Beim Herumstöbern in Sachen Wald stieß ich dann auf einen Potentillen-Wald, der mich sofort ansprach und in seinen Bann schlug. Leider habe ich aber nur dieses eine Beispiel im Netz gefunden und der Thread wird auch schon seit 8 Jahren nicht mehr aktualisiert
Aber ich war infiziert und Irgendwann habe ich alle ??? bei Seite geschoben und fing an, mit meiner aktuellen Yamadori-Poti-Sammlung (neun Stück), einen "Wald" zu gestalten.
Das Material befindet sich noch ganz am Anfang in Sachen Bonsaikarriere, aber durch einen anderen Poti-Thread inspiriert, bin ich guter Hoffnung, dass sich in 5-6 Jahren schon eine waldartige Krone aufbauen läßt und die Sache dann auch wie ein Wald ausschaut
Der Märchenwald befindet sich wie gesagt ganz, ganzzz am Anfang und wenn Ihr Lust habt, dann könnt Ihr mit mir zusammen die weitere Entwicklung mitgestalten und miterleben.
Viel Spaß,
marco