Liebe Grüße,
Heike
Ferry hat geschrieben:...Das Gelb kontrastiert schön mit den lila Beerchen.
Ich habe dieses Jahr dieselbe Erfahrung beim Ilex gemacht. Hat also tatsächlich einen Zusammenhang!Martin_S hat geschrieben: PS: kleiner Tip zu callicarpa und ilex.was ich bislang sehr selten gemacht habe, war die Blätter zu halbieren. Das geht bei beiden sehr gut, denn ich habe festgestellt das sie kaum braune Ränder an der Schnittkante bilden. Es kann passieren, dass ein Blatt sich zusammenrollt und gelb wird, aber es bietet auch die Möglichkeit, neue Triebe und somit kleinere Blätter zu erhalten, ohne den Baum dafür komplett zu entlauben. Die Verzweigungsdichte nimmt hier schön zu.
Danke für deine Verifizierung, Sandra.SandraP hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr dieselbe Erfahrung beim Ilex gemacht. Hat also tatsächlich einen Zusammenhang!Martin_S hat geschrieben: PS: kleiner Tip zu callicarpa und ilex.was ich bislang sehr selten gemacht habe, war die Blätter zu halbieren. Das geht bei beiden sehr gut, denn ich habe festgestellt das sie kaum braune Ränder an der Schnittkante bilden. Es kann passieren, dass ein Blatt sich zusammenrollt und gelb wird, aber es bietet auch die Möglichkeit, neue Triebe und somit kleinere Blätter zu erhalten, ohne den Baum dafür komplett zu entlauben. Die Verzweigungsdichte nimmt hier schön zu.
Zur Callicarpa: Ein ganz toller Baum. Gelb und lila halte ich auch für unschlagbar