Guten Morgen
Ich brauche dringend euern Rat. Ich kann und muss in den nächsten zwei Wochen eine Orange blühende Poti mit drei Stämmen a 4cm Durchmesser bergen, sonst holt sie der Bagger.
Wie bekommt man das hin, oder lohnt es sich nicht bei dem Wetter überhaupt einen Rettungs ersuch zu starten?
Brauche dringend Rat
Re: Brauche dringend Rat
Hallo Andreas,
ich würde sie bergen, in einen TPK setzen und in einen mit Wasser gefüllten Untersetzer halbschattig/schattig stellen.
ich würde sie bergen, in einen TPK setzen und in einen mit Wasser gefüllten Untersetzer halbschattig/schattig stellen.
Grüsse von Mario
Wenn du sie birgst, sind ihre Chancen ungleich höher, als wenn die sie vom Bagger holen lässt - denn im letzteren Fall hat sie definitiv null-zero-niente Chance.
Ausbuddeln mit soviel Wurzeln wie möglich, beischneiden und halbschattig stellen. Je nach Wurzelverlust würde ich sie während der heißen Tage sogar einsprühen.
Ausbuddeln mit soviel Wurzeln wie möglich, beischneiden und halbschattig stellen. Je nach Wurzelverlust würde ich sie während der heißen Tage sogar einsprühen.
Gruß,
MarionS
Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
MarionS
Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
-
AndreasK
Hallo Marion und Mario
Ihr macht mir Hoffnung die Poti am Leben zu erhalten, danke.
Ich werde sie übernächste Woche Bergen und eure Ratschläge befolgen. Wenn ich sie dann raus habe Folgen Bilder, hab noch keine machen können.
Hoffentlich geht alles gut und die Temperaturen kriegen sich bis dahin wieder ein, denn damit steigen die Chancen aufs Überleben...
Ihr macht mir Hoffnung die Poti am Leben zu erhalten, danke.
Ich werde sie übernächste Woche Bergen und eure Ratschläge befolgen. Wenn ich sie dann raus habe Folgen Bilder, hab noch keine machen können.
Hoffentlich geht alles gut und die Temperaturen kriegen sich bis dahin wieder ein, denn damit steigen die Chancen aufs Überleben...