wilde Mirabelle
-
holgermueller
wilde Mirabelle
auch die wollte ich gerne mal zeigen, auch wenn die Profis hier vielleicht drüber lachen und erst gar nicht gemerken werden, dass ich sie überhaupt eingestellt habe. Dennoch mag es den einen oder anderen vielleicht interessieren. Sie ist nun 40 cm hoch und wird sowie ich ihn bekomme in einen marc berenbrinkerschuh wechseln :-) Gruß Holger
Re: wilde Mirabelle
Hallo Holger,
die ist garnicht schlecht!
Ohne sie im Original 3dimensional gesehen zu haben, würde ich tendieren, den obersten Teil zu reduzieren, wenn das ginge. Dann würden m.E. die Proportionen besser stimmen.
Guter Stammansatz!
Gefällt mir gut.
Gruß
Rüdiger
die ist garnicht schlecht!
Ohne sie im Original 3dimensional gesehen zu haben, würde ich tendieren, den obersten Teil zu reduzieren, wenn das ginge. Dann würden m.E. die Proportionen besser stimmen.
Guter Stammansatz!
Gefällt mir gut.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Hallo Holger,
ich bin zwar kein Profi, aber ich schreibe trotzdem: Die haut mich wirklich um. Wenns nach mir ginge, einfach so belassen und in die weitere Verfeinerung arbeiten. Die Proportionen stimmen aus meiner Sicht. Und die Fotos fangen so schön den Nieselregen ein, eine Momentaufnahme.
ich bin zwar kein Profi, aber ich schreibe trotzdem: Die haut mich wirklich um. Wenns nach mir ginge, einfach so belassen und in die weitere Verfeinerung arbeiten. Die Proportionen stimmen aus meiner Sicht. Und die Fotos fangen so schön den Nieselregen ein, eine Momentaufnahme.
MFG Christian
.. genauso wenig Profi, aber die wird mal saugut.
Das zweite Bild als Vorderseite, im Uhrzeigensinn vielleicht nur 5 Grad gedreht, die oberen, dünnen Kronenauswüchse weg und die unteren Äste etwas breiter werden lassen, damit die eine Glockenform bekommt. Knaller.
Mal gucken, ob die neue Schale dem ähnelt, was mir spontan einfiel:
Die grüne Farbe ist gut, aber bitte flach, oval, mit geraden Wänden und ganz unauffälligen Füssen. Nicht mittig gepflanzt und ohne östereichische Schnitzereien
Das zweite Bild als Vorderseite, im Uhrzeigensinn vielleicht nur 5 Grad gedreht, die oberen, dünnen Kronenauswüchse weg und die unteren Äste etwas breiter werden lassen, damit die eine Glockenform bekommt. Knaller.
Mal gucken, ob die neue Schale dem ähnelt, was mir spontan einfiel:
Die grüne Farbe ist gut, aber bitte flach, oval, mit geraden Wänden und ganz unauffälligen Füssen. Nicht mittig gepflanzt und ohne östereichische Schnitzereien
Grüße, Frank
- Thorsten1504
Hallo Holger,
hab mal die Spitze abgeschnitten.
Ich denke wenn er dann unten noch ein bißchen breiter wird und mehr Verzweigung hat, sieht das ganz gut aus.
Was meinst Du???
Gruß
Thorsten
hab mal die Spitze abgeschnitten.
Ich denke wenn er dann unten noch ein bißchen breiter wird und mehr Verzweigung hat, sieht das ganz gut aus.
Was meinst Du???
Gruß
Thorsten
- Dateianhänge
-
- IMG_3305.jpg (95.02 KiB) 2062 mal betrachtet
- Frank Abbing
Toller Baum, Holger! Und ein gelungener Vorschlag von dir, Thorsten!
Liebe Grüße
Frank
Frank
Hallo Holger,
das wird sicher eine ganz tolle Mirabelle. Die sieht super aus. Ich würde ihn nicht kleiner machen, sondern den Rest eher etwas größer, aber dennoch mit abgerundeter Spitze...Eben wie ein richtiger Obstbaum auf einer Streuobstwiese
Dann nur noch in eine schöne Schale...
Mach weiter so! Ich freue mich auf Updates
Grüße
Roy
das wird sicher eine ganz tolle Mirabelle. Die sieht super aus. Ich würde ihn nicht kleiner machen, sondern den Rest eher etwas größer, aber dennoch mit abgerundeter Spitze...Eben wie ein richtiger Obstbaum auf einer Streuobstwiese
Mach weiter so! Ich freue mich auf Updates
Grüße
Roy
Hallo Holger
Ich schließe mich meinen Vorredern an: toller Baum; super Ansatz; schöne Krone. Hast du den Baum selbst herangezogen oder ist es ein Yamadori? Fotos aus den ersten Jahren wäre interessant.
Ich schließe mich meinen Vorredern an: toller Baum; super Ansatz; schöne Krone. Hast du den Baum selbst herangezogen oder ist es ein Yamadori? Fotos aus den ersten Jahren wäre interessant.
-
holgermueller
weder noch, ich habe ihn aus Linda :-) die Schale dafür bekomme ich demnächst von Marc Berenbinker, ich habe mir da folgende zu ausgesucht:
Ich denke die passt ganz gut. Habe mir bei dem Virtual allerdings nicht allzuviel Mühe gegeben, sorry.. Gruß Holger
Hm,
die Form ist toll. Die Füsse finde ich zu auffällig und zu wild für den glatten Stamm. Die Farbe ist nicht schlecht, passt aber zu eventuellen Blüten meiner Meinung nach nur weniger.
Je flacher, je besser, aber dass muss der Ballen ja erst mal hergeben ...
(die Schale ruhig noch dunkler, aber das krieg ich mit nicht richtig am Rechner hin)
die Form ist toll. Die Füsse finde ich zu auffällig und zu wild für den glatten Stamm. Die Farbe ist nicht schlecht, passt aber zu eventuellen Blüten meiner Meinung nach nur weniger.
Je flacher, je besser, aber dass muss der Ballen ja erst mal hergeben ...
(die Schale ruhig noch dunkler, aber das krieg ich mit nicht richtig am Rechner hin)
Grüße, Frank
Die schaut doch prima aus - Wurzelansatz, Stammverlauf ... gefällt mir.
Was sie jetzt noch braucht ist Zeit zum Reifen.
Mit deiner Schalenwahl mag ich mich nicht so recht anfreunden, da gefällt mir die Schale von Frank schon besser.
Die ist etwas flacher, weicher, unauffälliger in der Farbe.
Seit wann hast du die Kleine schon?
Was sie jetzt noch braucht ist Zeit zum Reifen.
Mit deiner Schalenwahl mag ich mich nicht so recht anfreunden, da gefällt mir die Schale von Frank schon besser.
Die ist etwas flacher, weicher, unauffälliger in der Farbe.
Seit wann hast du die Kleine schon?
Viele Grüße
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Wie findest Du die mit "Loch" , kenne Deine und hätte sie beinahe gekauft
.. Schön sie hier in so guten Händen zu wissen..
-
holgermueller
Welche meinst Du mit "mit Loch" die gezeigte ist auch schön, allerdings wäre sie mir zu flach. Das ist imho eine Ausstellungsschale, zum Reifen wär mir die a) zu klein und b) rein bewässerungstechnisch zu heikel. Aber das Baumvirtual gefällt mir sehr. Danke dafür