Bilder Ausstellung Arbeitskreis Weil der Stadt 2015
Bilder Ausstellung Arbeitskreis Weil der Stadt 2015
Dieses Wochenende war wieder die Ausstellung in Weil der Stadt! Veranstaltet wurde sie im Kloster am Kapuzinerberg das an für sich ja schon nen eigenen Charme hat! Es war eine eher kleine Ausstellung aber tolle bäume und wie immer nette Leute.
Zu meinen Bildern an sich finde ich das sie ganz gut geworden sind. Am besten gefallen mir die mit den Steinen in den Wänden. Ist einfach mal was anderes als weiß. Andere Fotos da fällt das Licht stark durch diese Tücher durch und so habe ich mit Gegenlicht zu Kämpfen und die Falten in den Tüchern bekommt man auch kaum weg. Ebenso bei Braunen Schalen wirft das immer irgendwie das braun auch auf das Tuch aber passt schon.
Achja wer von euch bei Facebook ist ich würde mich Freuen wenn ihr meine Seite da Liken würdet! ich würde so gerne noch dieses Jahr die 1000 Knacken bin jetzt bei 780 ca.
[gal]
Zu meinen Bildern an sich finde ich das sie ganz gut geworden sind. Am besten gefallen mir die mit den Steinen in den Wänden. Ist einfach mal was anderes als weiß. Andere Fotos da fällt das Licht stark durch diese Tücher durch und so habe ich mit Gegenlicht zu Kämpfen und die Falten in den Tüchern bekommt man auch kaum weg. Ebenso bei Braunen Schalen wirft das immer irgendwie das braun auch auf das Tuch aber passt schon.
Achja wer von euch bei Facebook ist ich würde mich Freuen wenn ihr meine Seite da Liken würdet! ich würde so gerne noch dieses Jahr die 1000 Knacken bin jetzt bei 780 ca.
[gal]
- Dateianhänge
-
- DSC_8474.jpg (195.39 KiB) 2846 mal betrachtet
-
- DSC_8477.jpg (185.88 KiB) 2846 mal betrachtet
-
- DSC_8478.jpg (169.83 KiB) 2846 mal betrachtet
-
- DSC_8479.jpg (191.35 KiB) 2846 mal betrachtet
-
- DSC_8480.jpg (163.34 KiB) 2846 mal betrachtet
-
- DSC_8481.jpg (181.41 KiB) 2846 mal betrachtet
-
- DSC_8482.jpg (192.53 KiB) 2846 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Markus B. am 19.07.2015, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder hier https://www.facebook.com/markus.bonsai
Re: Ausstellung Arbeitskreis Weil der Stadt 2015
[gal]
- Dateianhänge
-
- DSC_8487.jpg (164.18 KiB) 2819 mal betrachtet
-
- DSC_8492.jpg (156.95 KiB) 2819 mal betrachtet
-
- DSC_8498.jpg (172.31 KiB) 2819 mal betrachtet
[gal]
- Dateianhänge
-
- DSC_8500.jpg (150.63 KiB) 2814 mal betrachtet
-
- DSC_8502.jpg (147.92 KiB) 2814 mal betrachtet
-
- DSC_8503.jpg (154.18 KiB) 2814 mal betrachtet
-
- DSC_8505.jpg (179.15 KiB) 2814 mal betrachtet
-
- DSC_8506.jpg (165.41 KiB) 2814 mal betrachtet
-
- DSC_8507.jpg (141.04 KiB) 2814 mal betrachtet
-
- DSC_8508.jpg (185.23 KiB) 2814 mal betrachtet
[gal]
- Dateianhänge
-
- DSC_8511.jpg (181.09 KiB) 2812 mal betrachtet
-
- DSC_8512.jpg (177.27 KiB) 2812 mal betrachtet
-
- DSC_8513.jpg (165.33 KiB) 2812 mal betrachtet
-
- DSC_8516.jpg (166.21 KiB) 2812 mal betrachtet
Re: Bilder Ausstellung Arbeitskreis Weil der Stadt 2015
Hallo zusammen,
glücklich und zufrieden konnten wir heute Abend eine positive Bilanz anlässlich unserer 30jährigen Jubiläumsausstellung ziehen.
Vom Aufbau bis zum Abbau klappte alles ohne Probleme, selbst der Wettergott war uns gesonnen und verschonte uns mit Temperaturen über 30° sowie Dauerregen und Unwetter.
Die Besucher strömten gestern und heute zahlreich ins "Klösterle", folgten interessiert den jeweiligen Führungen durch die Ausstellung und stellten Fragen zu unserem schönen Hobby.
Und wen dann nach den vielen Informationen der Hunger plagte, konnte sich mit Butterbrezeln, selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und diversen Kaltgetränken stärken und im "Bonsaicafè" mit anderen Besuchern fachsimpeln.
Herzlichen Dank sagen wir allen Besuchern, besonders auch den Bonsaifreunden aus den benachbarten Arbeitskreisen, die zum Teil eine sehr weite Anfahrt in Kauf genommen haben. Ich glaube, sie wurden nicht enttäuscht und kamen alle auf ihre Kosten, wie uns bestätigt wurde.
Lieber Markus,
auch Dir vielen Dank für die guten Bilder von unseren Bäumchen. Meine sind zum Teil unscharf oder viel zu dunkel geworden.
Deshalb nur ein paar als Ergänzung.
Die durchgeführte Publikumswahl ergab folgendes Ergebnis:
Knapper Sieger wurde eine mächtige Olive.
Den zweiten Platz belegte die Azalee 'Nikko'.
Dritter wurde ein Chin. Wacholder.
Grüßle, Gila
glücklich und zufrieden konnten wir heute Abend eine positive Bilanz anlässlich unserer 30jährigen Jubiläumsausstellung ziehen.
Vom Aufbau bis zum Abbau klappte alles ohne Probleme, selbst der Wettergott war uns gesonnen und verschonte uns mit Temperaturen über 30° sowie Dauerregen und Unwetter.
Die Besucher strömten gestern und heute zahlreich ins "Klösterle", folgten interessiert den jeweiligen Führungen durch die Ausstellung und stellten Fragen zu unserem schönen Hobby.
Und wen dann nach den vielen Informationen der Hunger plagte, konnte sich mit Butterbrezeln, selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und diversen Kaltgetränken stärken und im "Bonsaicafè" mit anderen Besuchern fachsimpeln.
Herzlichen Dank sagen wir allen Besuchern, besonders auch den Bonsaifreunden aus den benachbarten Arbeitskreisen, die zum Teil eine sehr weite Anfahrt in Kauf genommen haben. Ich glaube, sie wurden nicht enttäuscht und kamen alle auf ihre Kosten, wie uns bestätigt wurde.
Lieber Markus,
auch Dir vielen Dank für die guten Bilder von unseren Bäumchen. Meine sind zum Teil unscharf oder viel zu dunkel geworden.
Deshalb nur ein paar als Ergänzung.
Die durchgeführte Publikumswahl ergab folgendes Ergebnis:
Knapper Sieger wurde eine mächtige Olive.
Den zweiten Platz belegte die Azalee 'Nikko'.
Dritter wurde ein Chin. Wacholder.
Grüßle, Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
- Frank Abbing
Tolle Bilder, klasse Bäume! Vielen Dank für's zeigen!! 
Liebe Grüße
Frank
Frank
Liebe Gila,
da habt Ihr ja wirklich etwas Schönes auf die Beine gestellt! Meinen Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung.
Das Shohin-Regal aus Acrylglas gefällt mir ausgezeichnet, eine tolle Idee!
Liebe Grüße,
Heike
da habt Ihr ja wirklich etwas Schönes auf die Beine gestellt! Meinen Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung.
Das Shohin-Regal aus Acrylglas gefällt mir ausgezeichnet, eine tolle Idee!
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Markus,
das sind schöne und ausdruckstarke Bilder von der AK Ausstellung. Toll fotografiert.
das sind schöne und ausdruckstarke Bilder von der AK Ausstellung. Toll fotografiert.
LG,
F.
F.
Danke Gisela für den Bericht von der Ausstellung. Es sind einige schöne Bäume auf der Ausstellund des Arbeitskreises gewesen.
LG,
F.
F.
Hallo,
war wirklich eine gelungene Jubiläumsausstellung in schönem Ambiente und mit niveauvollen Exponaten. Aber das kann ja jeder anhand der Fotos selber erkennen. Selbst die nette Gastfreundschaft und guten Gespräche sind ja "ersichtlich". Einzig bei der Beurteilung des selbstgebackenen Kuchens müsst ihr mir blind vertrauen.
Vielen Dank für einen schönen Nachmittag und gerne wieder.
war wirklich eine gelungene Jubiläumsausstellung in schönem Ambiente und mit niveauvollen Exponaten. Aber das kann ja jeder anhand der Fotos selber erkennen. Selbst die nette Gastfreundschaft und guten Gespräche sind ja "ersichtlich". Einzig bei der Beurteilung des selbstgebackenen Kuchens müsst ihr mir blind vertrauen.
Vielen Dank für einen schönen Nachmittag und gerne wieder.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD