Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank für die lieben Wünsche und die netten und interessanten Anregungen zu meiner Kiefer!
Wie gesagt, in natura sieht sie viel besser aus als auf dem Foto, ich versuche es demnächst noch einmal, bessere Bilder hinzukriegen.
Rallas Virtual gefällt mir nicht übel, da muss ich bei Gelegenheit noch einmal in mich gehen, danke!
Insgesamt bin ich wohl sehr mit Martin auf einem Kurs, denn ich habe mir auch gedacht, dass ich manches mit der Zeit noch einmal überdenken kann. Ich habe dem Baum jetzt schon einiges mehr als die Hälfte an Grün geraubt und schaue wohl lieber erst einmal, wie er sich jetzt entwickelt.
Als ich die Kiefer vor 10 Jahren gesammelt habe, war sie so schwächlich und von Wolläusen zerfressen, dass ich mir schon 10 Jahre Zeit gelassen habe, bis sie richtig üppige Wurzeln und reichlich Grün hatte und ich sie erstmals stärker gestaltet habe.
Da werde ich jetzt auch noch etwas Geduld aufbringen und in Ruhe schauen, wie es in Zukunft weitergehen soll.
Vielen Dank, Martin, dass Du mich auf meinem Weg bestärkst!
Die Kreativität kurz vor der Geburt der Kleinen war etwas ganz angenehmes, die Gestaltung hat mich abgelenkt und mir Ruhe und Zufriedenheit gegeben! Um meine ärgerliche Ungeduld wegen des überfälligen Babys zu zügeln, habe ich mir dann schon gesagt: wenn es morgen noch nicht da ist, gestalte ich die Mädchenkiefer und übermorgen die Fichte und danach die Eibe... :D
Die drei müssen jetzt aber doch erst einmal noch warten, unter anderem auch darauf, dass es mal aufhört zu regnen und zu wehen.
Viele liebe Grüße,
Heike