Georg hat geschrieben:Wenn die Azalee richtig voll Sonne steht, und das kann sie gut aushalten, dann treibt sie auch weiter hinten, da an diese Stellen auch Sonne hinkommt.
Zumindest funktioniert das bei mir so auch.
Gruß
Rüdiger
P.S.: natürlich muß dann auf entsprechende Wassergaben (häufig) geachtet werden!
Hallo Rüdiger,
Sonne gibt es erst seit Freitag wieder bei uns. Ich hoffe also noch. Genau neben dieser Kazan steht aber auch eine ganz junge Kurume und die treibt bereits. Ganz so schlecht kann der Standort dann doch nicht sein, oder ?
Hallo Heike,
ich kann nur bestätigen, daß bei mir volle direkte Sonne incl. Mittagshitze von 37 C bei entsprechender Wässerung bisher ohne Probleme vertragen wird und zu gesundem Neuaustrieb führt.
Viel Erfolg!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
das glaube ich dir auf`s Wort ! Ob wir hier die 37 Grad schaffen bezweifel ich, aber wir arbeiten dran. Bin wirklich gespannt, ob sich jetzt bei Sonnenschein etwas tut.
Für Bewässerung ist gesorgt und nun warte ich es einfach mal ab.
Hallo Heike,
seit kurzem habe ich auch zwei kleine Azaleen auf dem Regal
Beim "Aufsaugen" aller Infos zu jungen Satsukis bin ich auch auf deine Beiträge gestoßen...
Wie haben sich deine beiden seit dem letzten Jahr entwickelt? Hast du aktuelle Bilder?
ich wünsche dir ganz viel Glück mit deinen kleinen Azaleen. Meine haben es leider nicht geschafft.
Nachdem sie braun wurden, habe ich sie mal vorsichtig aus dem Substrat gehoben und festgestellt dass die Wurzeln ziemlich kurz und auf einer wie mit einem Lineal gezogenen Linie abgeschnitten waren.
Ob es nun daran lag oder an einem schweren Pflegefehler meinerseits.......Azaleen sind gerade nicht meins, obwohl ich sie wunderschön finde.
Dir wünsche ich jedenfalls, dass du ein Händchen für deine Azaleen hast !