Wacholder Bonsaicrazy

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
chrilo

Wacholder Bonsaicrazy

Beitrag von chrilo »

"Bonsaicrazy"bezieht sich hier nicht auf den Baum oder die Gestaltung, sondern auf den Gestalter - Yusuke Uchida ( Uchi). Diesen "Bonsaiverückten" Japaner durfte ich bei Michael Tran / Minoru Bonsai kennenlernen, wo er zwei Wochen lang zu Gast war. Beeindruckt von seiner Persönlichkeit und von seinem Werdegang habe ich ihn um die Gestaltung von zwei Wachodern gebeten.
Uchi hatte eine Ausbildung in Japan begonnen, die er aber aufgrund einer Erkrankung nicht beenden konnte, bzw. hat sein Meister gesagt, dass er Ihn nicht weiter ausbilden wird. Für Uchi brach eine Welt zusammen, da er wirklich für Bonsai lebt.
Da es für Ihn in Japan schwierig ist, hat er aus der Not eine Tugend gemacht und ist seitdem auf Weltreise. Es ist für mich sehr bemerkenswert, mit welcher Lebensfreude und Enthusiasmus er durch die Welt zieht und heute noch nicht weiß, wohin es Ihn morgen treibt.
Der hier gezeigte Baum ist sicherlich nicht spektakulär, trotzdem finde ich die Gestaltung sehr gelungen. Da ich den ganzen Tag dabei war, habe ich außerdem viel über Pflege,Düngung,Wässern,Gestaltung und die japanische Mentalität erfahren!
Christian
Dateianhänge
uchi.jpg
Wacholder Uchi vorher.jpg
Wacholder uchi danach.jpg
davidoff

Re: Wacholder Bonsaicrazy

Beitrag von davidoff »

Hallo Christian,

hab ihn ebenfalls bei Michael kennengelernt. Ein sehr lustiger Mensch mit echter Begabung!
Viele Grüße,
Marco
Antworten