Hallo Zusammen,
hat einer von euch schonmal erlebt, dass eine Satzuki um diese Jahreszeit plötzlich anfängt Blüten zu tragen?
Mir ist heute nämlich aufgefallen, dass eine meiner Azaleen eine Blüte kurz vorm öffnen hat und ein paar Knospen so aussehen als ob sie weiter sind als sie sein sollten.
Gruß
Niklas
Satzuki Blüte September ?!
Re: Satzuki Blüte September ?!
Vereinzelte Blüten können an Satsukis und auch an anderen Arten durchaus im Spätsommer noch auftreten. Bei der Zierquitte, Apfel und beim Blauregen z.B. auch keine Seltenheit.
LG, Heike
LG, Heike
Alles klar danke,
dachte schon ich sollte gänzlich auf Suiseki umsteigen und die Pflanzen denen überlassen, die die Jahreszeiten nicht durcheinander bringen.
Hab sie jetzt aber vorsichtshalber alle rausgebrochen waren ca 40 die kurz vorm öffnen waren, die einzelne die sich vm morgen öffnet lasse ich noch dran (ist mal was anderes auf den Herbstbildern ^^).
dachte schon ich sollte gänzlich auf Suiseki umsteigen und die Pflanzen denen überlassen, die die Jahreszeiten nicht durcheinander bringen.
Hab sie jetzt aber vorsichtshalber alle rausgebrochen waren ca 40 die kurz vorm öffnen waren, die einzelne die sich vm morgen öffnet lasse ich noch dran (ist mal was anderes auf den Herbstbildern ^^).
Generell sieht man jetzt bei den Satsukis schon deutlich die Blütenknospen für das nächste Jahr. Das heißt aber nicht, dass sie zwingend jetzt schon alle aufgehen müssen. 
Niklas, Hauptsache Du hast jetzt nicht die Knospenansätze für's nächste Jahr entfernt!?
Grüsse von Mario
Deutlich sehen ja aber sie sollten nicht schon anfangen durchzubrechen.
Nein, werde die Blüte im kommenden Jahr allerdings ausfallen lassen, da sich die Azalee noch im Aufbau befindet und ich einige sehr knorrige Äste entfernen will und die Krone neu aufbauen in den nächsten Jahren.
Nein, werde die Blüte im kommenden Jahr allerdings ausfallen lassen, da sich die Azalee noch im Aufbau befindet und ich einige sehr knorrige Äste entfernen will und die Krone neu aufbauen in den nächsten Jahren.