Ok, um deine Frage zu beantworten ("Was meint Ihr hierzu ?"):
Ich meine hierzu, dass der Ahorn in einen Maschendrahtzaun gewachsen war und den Zaun verdeckt hatte und dass der Kleingärtner dann beim Heckenschneiden nicht nur den Ahorn heftig zurückgeschnitten hat, sondern auch den Zaun.
Vermutetes Ergebniss: Ahorn tot, Heckenschere stumpf, der Gärtner hat jetzt Muskelkater und muss sich noch dem berechtigten Gemecker der Frau stellen
Grüße, Frank
___________ Ich will nur noch hupen !
Oder: der Kleingärtner ist Kunstliebhaber und hat versucht Christo's verhüllte Bäume nachzustellen. Die Drahtreste waren die Unterkonstruktion. Leider hat er die Plane etwa drei Jahre drangelassen und der Ahorn ist daran eingegangen ...
Grüße, Frank
Nein, viel einfacher (da du es ja unter Gestaltung eingestellt hattest): der Kleingärtner hat mal was von Bonsai gehört und versucht, den Ahorn mittels Maschendraht zu gestalten !!!
Das MUSS es sein ...
Grüße, Frank
Haha Frank,
jetzt ist mir auch die Bedeutung von Inkompetenzkompensationskompetenz klarer.
Marco,
wenn der Baum eh weg muss,
lohnt sich das doch schon,
mehr kann man aus der Ferne nicht sagen.
Du weißt doch am besten wie der Wurzelansatz ausschaut und wie Vital die Pflanze ist,
dass er das Ausgraben übersteht.
Ah: es wird versucht den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten
Also war das erste Bild von vor ca. 17 Jahren im Winter.
Und in etwa 2 Wochen sehen wir den resultierenden, heutigen Prachtahorn.
Noch bin ich gespannt.
(kleine Anmerkung zum letzten Bild: der Abschnitt vom Stamm wird nicht mehr festwachsen, ist sogenanntes Totholz, den kannst du ganz entfernen)
Grüße, Frank
Ich würde mal sagen,
bevor Du Dir Gedanken über die Gestaltung machst,
würde ich erst einmal sehen, dass der Bau vital wird und austreibt...(2016)
Dann 1 Jahr wachsen lassen und kennen lernen.
Dann vernünftiger Rückschnitt und neu aufbauen. (2017)