Das du sooo viel älter bist als ich hätt ich nun nicht gedacht.abardo hat geschrieben: Dazu braucht es dann einiges nicht mehr. Z.B. die ganze Anzuchtsektion, die nur zum Spielen mit den Schnitt- und Pflegemassnahmen taugte. Die Dinger werden zu meiner Lebenszeit nichts ordentliches mehr, warum dafür jetzt noch Zeit verschwenden.
Ich bin ja nun ein paar Sonnenuntergänge länger im Forum und habe meine Anzuchtsektion und auch das eine oder andere Teil, das sein Potential noch zurückhält. Für mich ist eigentlich nichts davon verschwendet oder überflüssig, nur der Platz zwingt zur einschränkung.
Aber noch nicht von jedem*z*Zeit mit Beratung verschwenden ? Ich bin kein Lehrer und wer nicht lesen kann ... Es steht alles schon da, wirklich alles. Jedes Problem wurde schon besprochen, jede Krankheit behandelt, jede Gestaltung in Theorie und Praxis besprochen, über jedes Events schon x-mal berichtet.
Es ist nicht zu übersehen, daß es ruhiger geworden ist in allen Foren. Dafür kommen einige Gruppen bei fb auf und wohl auch in anderen Ecken. Trotzdem, für ein Thema, daß so sehr die Entwicklung über große Zeiträume im Focus hat, wollen diese kurzfristigen Medien mE einfach nicht passen. Suche und Update einzelner Threads sind für mich bisher die beste Art, dem Bedarf gerecht zu werden.Foren sind mittlerweile doch out, überholt von Gesichtsbuch und vom Zwitscher, nur dass dort nie einer je kommuniziert hat. Die sind eigentlich selbst schon out, haben es bloss noch nicht gemerkt, sowas hyped ein Jahr, der Rest ist Nachhall.
Jo, denn guten Weg.Man soll gehen, bevor die Party zu Ende ist. Ich hab alles gegeben und alles bekommen. Und deshalb geh ich mal, bin weg, auf Bonsai-Reise in meine eigenen Sphären, man sieht sich bestimmt auf einem Fest, ner Ausstellung oder einem Workshop, das persönliche ist nicht zu ersetzen, aber ansonsten ? Tschüssikowski und bye-bye. Danke und arrividerci. Oder Neudeutsch:
logout