"Diese" hier hatte ich euch bislang vorenthalten.
Hatte ich auf der NT gefunden und weil der Baum mich dirket faszinierte, nahm ich ihn als "Kopfbaum" mit.
Dynamik (nach leichter Drehung nach links) und Borke waren ausschlaggebend für die Übergabe einiger Euronen an einen super gut gelaunten Holländer. Allerdings sah der Baum "knospenmässig" nicht sonderlich vital aus. Also nicht krank oder so, aber ich habe auch schon mal "mehr Knospen" in einer Schwarzen gesehen. War mir egal! Ich wollte den Baum. So einfach ist das
Ok.
Das Frühjahr war bei uns ebenfalls zu kalt und nass und so ging es eher "verhalten" los.
Das was an Knospen da war ging dann auch auf, aber anstelle kräftiger Kerzen kamen eher Stummeltriebe, dafür mit Super langen Nadeln dran.
Um mehr Licht in den Baum zu bringen (er wird ja bald nur noch relativ wenig Licht bekommen) habe ich ihm heute die langen Nadeln geschnitten und die alten gelben entfernt.
Für das kommende Jahr sieht es besser aus, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Da geht mehr
Die Schale ist von einem Bekannten japanischen Töpfer und ich bekam sie "einst" von Max. Passt ganz gut, oder?
M
