ein kleiner Baum ganz GROß!!
Absolut traumhaft, eine der schönesten Hainbuchen hier im Forum.
LG
Josef
Dem möchte ich mich anschließen!Thajin hat geschrieben:... sitze ich stundenlang vor solchen Entwicklungsgeschichten, probiere mir ein Bild des Baumes zu machen und bin sprachlose! Ich hoffe mit der Zeit in der Lage zu sein Bäume zu lesen und das Potential zu erkennen. Zumindest die Buchstaben zu lernen :-)
Vielen Dank, dass mir hier die Möglichkeit gegeben wird so etwas zu verfolgen!
im direkten Zusammenspiel mit dem gezeigten Baum helfen mir sehr, das "Sehen" zu lernen. Etwas zu sehen und es wahrzunehmen, sind eben doch zwei verschiedene Dinge.bonsaiheiner hat geschrieben:...Bei Jürgs Baum ist aber auch der Kalibersprung am Abgang von Substämmen/Ästen besonders auffällig und fördert den Eindruck eines natürlich gewachsenen Baumes, der niemals Kontakt mit einem lenkenden Gestalter hatte...
Ja das stimmt, ich schaue auch gerne Videos von Ausstellungen, in denen eine Preisvergabe moderiert wird, Bäume und Präsentationen bewertet werden und merke dabei häufig, dass dort Details herausgestellt werden die mir vorher nicht so aufgefallen waren (so kommt dann zu dem subjektiven Gefallen, ein konkreteres Bild zu dem "warum, es gefällt")Etwas zu sehen und es wahrzunehmen, sind eben doch zwei verschiedene Dinge.