Sternmagnolie auf dem Weg
Re: Sternmagnolie auf dem Weg
Hallo Olli,
das ist ja schon ein hervorragendes Zwischenergebnis! Deine Sternmagnolie hat sich super entwickelt.
Vielleicht kann man mit der Zeit noch ein bisschen was gegen die Schnittstellenknubbel auf der rechten oberen Stammseite machen.
Liebe Grüße,
Heike
das ist ja schon ein hervorragendes Zwischenergebnis! Deine Sternmagnolie hat sich super entwickelt.
Vielleicht kann man mit der Zeit noch ein bisschen was gegen die Schnittstellenknubbel auf der rechten oberen Stammseite machen.
Liebe Grüße,
Heike
Hi Olli,
Deine Sternmagnolie hat sich sehr schön entwickelt.
Sind da etwa schon Blütenknospen zu sehen?
LG, Sanne
Deine Sternmagnolie hat sich sehr schön entwickelt.
LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Frühling ?
Frühlingsfarben ?
Frohsinn ?
Das Grau vergeht die Fröhlichkeit hält Einzug.
Gruß Olli
Frühlingsfarben ?
Frohsinn ?
Das Grau vergeht die Fröhlichkeit hält Einzug.
Gruß Olli
- Dateianhänge
-
- P1040496.JPG (158.57 KiB) 2185 mal betrachtet
-
- P1040497.JPG (161.95 KiB) 2185 mal betrachtet
Mosel-Riesling !
Zukunftspläne.
Gruß Olli
Gruß Olli
- Dateianhänge
-
- P1040497.JPG (166.82 KiB) 2186 mal betrachtet
Mosel-Riesling !
Bist ja schon ein schönes Stück voran gekommen, Olli.
Danke für die Bilder
Danke für die Bilder
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Well done Olli
Die Schale ist klasse mit mutiger Farbe 
Liebe Grüße
Klaus
Naddel-san
http://www.bonsairebellen.de
http://www.bonsai-buchen.de
http://bonsaishigoto.de/
Klaus
Naddel-san
http://www.bonsairebellen.de
http://www.bonsai-buchen.de
http://bonsaishigoto.de/
Hallo Olli,
die alte "hell"graue Schale auf dem Bild vom 22.11.2012 hat mir wesentlich besser gefallen. Aber Hauptsache, sie gefällt DIR. Deine Sternmagnolie wird jedenfalls immer schöner, auch von der Vorder- sowie Rückseite betrachtet.
LG, Sanne
die alte "hell"graue Schale auf dem Bild vom 22.11.2012 hat mir wesentlich besser gefallen. Aber Hauptsache, sie gefällt DIR. Deine Sternmagnolie wird jedenfalls immer schöner, auch von der Vorder- sowie Rückseite betrachtet.
LG, Sanne
Zuletzt geändert von Sanne am 15.03.2016, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Hallo Olli,
tolle Entwicklung und gelungene Kombination mit der neuen Schale, die du uns hier zeigst,
gefällt mir richtig gut
.
Wie groß ist die Magnolie?
Viele Grüße
Brigitte
tolle Entwicklung und gelungene Kombination mit der neuen Schale, die du uns hier zeigst,
gefällt mir richtig gut
Wie groß ist die Magnolie?
Viele Grüße
Brigitte
Grüße
Brigitte
Brigitte
Hi,
vielen Dank für Eure Meinungen .
Wir werden sehen wie sie in ein paar Jahren wirkt.
Gruß Olli
...Höhe knappe 45 cm.
vielen Dank für Eure Meinungen .
Wir werden sehen wie sie in ein paar Jahren wirkt.
Gruß Olli
...Höhe knappe 45 cm.
Mosel-Riesling !
Hi,
tolles Stück ! Und schön dass die Farben der Füsse der Rindenfarbe ähneln !
Aber vielleicht war die Schale doch jetzt noch etwas zu flach, der Hügel ist ja recht üppig.
Aber egal: die Schale und die Farbe stehen ihr super, im Laub wird das eine Freude.
tolles Stück ! Und schön dass die Farben der Füsse der Rindenfarbe ähneln !
Aber vielleicht war die Schale doch jetzt noch etwas zu flach, der Hügel ist ja recht üppig.
Aber egal: die Schale und die Farbe stehen ihr super, im Laub wird das eine Freude.
Grüße, Frank
Moin,
echt ein toller Baum, mir gefallen auch die runden älteren Wunden am Stamm, die geben richtig Atmosphäre! Hast Du vor, daraus Uros zu machen oder sollen sie sich verschließen?
Eine Frage hätte ich noch zum allgemeinen Umgang mit Magnolien und deren Blüten: Man sagt ja, dass Blüten den Baum schwächen. Gerade die Magnolie investiert ja eine Menge Material (Biomasse) in ihre Blüten. Also sollte man die wahrscheinlich in der Aufbauphase entfernen. Nun ist aber die Frage, wannn sie entfernt werden sollten. Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass man Blütenknospen nicht gleich entfernen soll, sondern erst, wenn sie beginnen, sich zu öffenen, da sie vorher wichtige Hormone produzieren. Stimmt das? Wann wäre bei einer Magnolie der richtige Zeitpunkt, die Blütenknospen auszubrechen?
Unabhängig von meiner Frage ist deine Schönheit alleding soweit, dass ich auch ein paar Blüten belassen wollen würde.
Interessierte Grüße
Heinrich
echt ein toller Baum, mir gefallen auch die runden älteren Wunden am Stamm, die geben richtig Atmosphäre! Hast Du vor, daraus Uros zu machen oder sollen sie sich verschließen?
Eine Frage hätte ich noch zum allgemeinen Umgang mit Magnolien und deren Blüten: Man sagt ja, dass Blüten den Baum schwächen. Gerade die Magnolie investiert ja eine Menge Material (Biomasse) in ihre Blüten. Also sollte man die wahrscheinlich in der Aufbauphase entfernen. Nun ist aber die Frage, wannn sie entfernt werden sollten. Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass man Blütenknospen nicht gleich entfernen soll, sondern erst, wenn sie beginnen, sich zu öffenen, da sie vorher wichtige Hormone produzieren. Stimmt das? Wann wäre bei einer Magnolie der richtige Zeitpunkt, die Blütenknospen auszubrechen?
Unabhängig von meiner Frage ist deine Schönheit alleding soweit, dass ich auch ein paar Blüten belassen wollen würde.
Interessierte Grüße
Heinrich
Ich habe im Garten eine Magnolie, die recht heftige Wunden ( Kontakt LKW-Baum ) innerhalb von 10 Jahren nicht nur geschlossen hat, sie sind schlicht nicht mehr zu sehen. Von daher werd ich bei meiner das Zuwachsen lassen favorisieren.
Zu den Blüten hab ich keine Kenntnisse, wer mag sie schon missen.
Zu den Blüten hab ich keine Kenntnisse, wer mag sie schon missen.
73 Anja
[quote="olli.w."]
...Höhe knappe 45 cm.[/
Ah, ich hab' gedacht, sie ist kleiner.
Dann dürfte es angesichts der Blattgröße wohl auch wenig sinnvoll sein, eine Sternmagnolie
in Shohingröße gestalten zu wollen.
Schade eigentlich, deine hätte mir schon den Anreiz zu einem Versuch gegeben, aber ich habe keinen Platz für diese Größe.
Bitte fleißig weiter updaten
Gruß
Brigitte
...Höhe knappe 45 cm.[/
Ah, ich hab' gedacht, sie ist kleiner.
Dann dürfte es angesichts der Blattgröße wohl auch wenig sinnvoll sein, eine Sternmagnolie
in Shohingröße gestalten zu wollen.
Schade eigentlich, deine hätte mir schon den Anreiz zu einem Versuch gegeben, aber ich habe keinen Platz für diese Größe.
Bitte fleißig weiter updaten
Gruß
Brigitte
Grüße
Brigitte
Brigitte
Bevor es wieder rum ist, die Blüte beginnt.
Olli
Olli
- Dateianhänge
-
- P1040502.JPG (142.77 KiB) 1821 mal betrachtet
Mosel-Riesling !
Hi Olli,
ganz schön früh, aber sehr schön die kleinen weißen Blüten.
Danke für's Zeigen.
LG, Sanne
ganz schön früh, aber sehr schön die kleinen weißen Blüten.
LG, Sanne
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)