zwanziger hat geschrieben:Spitzen Erklärung!!!
Finds echt klasse,
das du dafür so viel Zeit aufwendest.
Daraus schließe ich,
daß du infiziert bist

?!
Danke Dir.
Infiziert bin ich seit 14 Jahren, von Shigo, von Bäumen....
Mir liegt es sehr am Herzen Bäume zu verstehen.... Flora und Fauna sind nicht miteinander vergleichbar, weswegen fast jegliche Versuche, Parallelen zu ziehen, scheitern. Bäume bluten nicht, für Bäume macht "aua" keinen Sinn (wohl aber eine Reizleitung, die man biologisch als "Schmerz" definieren könnte).
Mir kam irgendwann die Idee mit der Firma als Vergleich, unter gewissen Vorraussetzungen, die man für eine Firma schaffen kann, wird das ganz anschaulich und funktioniert ganz gut.
Naja, daß ich dafür Zeit habe? Ich habe Urlaub.... da sind schon mal ein paar Stündchen drin... Sonne habe ich auch während der Arbeit...
Nur als Ergänzung:
Als ich Chris neulich besucht habe, haben wir natürlich darüber gesprochen, wie andere Wege aussehen, was Optimum ist, wo das liegt und das keiner bisher dagewesen ist.
Vielleicht sind 98% noch zu hoch gegriffen, 49% vorher zu niedrig.
Wenn man sich allerdings einige Bäume anschaut, ich mein Bäume anschaue und dann das gesehen hat, dann weiß man, das viele vielleicht gerade bei 20% liegen. Ich spreche von möglichem, gesunden Zuwachs.
Wer von uns kann den tatsächlich genau sagen, wo das Optimum liegt?
Wir reden die ganze Zeit von optimaler Kulturführung, aber was Düngung angeht, scheinen wir keinen blassen Schimmer zu haben... das hat mich stutzig gemacht.
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -