Lotusform find ich nicht so passend. Zu lieblich.
Da der Baum sich nach oben wieder schliesst, fänd ich eine entsprechende Nanban-Schale, die sich auch wieder nach oben schliesst, besser. In grau. Bei der Borke auch aufgeplatzt und rau.
Und wenns der Ballen mitmacht noch einen Tick schmaler.
Grüße, Frank
___________ Ich will nur noch hupen !
Hallo Marcel,
für mein Auge passt die feine, verspielte Schale im ersten Bild nicht, die Nanban-Variante dafür umso besser!
Klasse Baum übrigens, wie man es von Dir gewohnt ist.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Ja, die Form der Nanban ist toll, genau was ich meinte. Allerdings wirkt die eher horizontal und deshalb nicht ganz zu dem aufrechten Baum. Wie Achim schon sagte, wieder einen Tick grösser, also die Breite zwischen der ersten und der zweiten Schale.
Von der Struktur her würd ich trotzdem mal was ganz rauhes in grau/anthrazit probieren, so wie in dem Thread bei der zweiten Schale viewtopic.php?t=42749
Walter macht dir da bestimmt gerne was passendes.
Grüße, Frank
___________ Ich will nur noch hupen !
Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für Eure Ratschläge.
Ich denke auch, dass es die Nanban-Schale wird.
Jetzt muss das Gute Stück nur noch produziert werden
Heike_vG hat geschrieben:Für mein Auge würde ich die Nanban-Schale weder größer noch rauer oder rissiger wählen. Rau und rissig sollte alleine die Show der Rinde sein.
LG, Heike
Ich denke dann konkurriert die Schale mit der Borke. Bei einer Kerbbuche mit einem schönen weissen Stamm nimmt man auch keine weisse Schale.
Für mich muss die Schale unterstreichend, ergänzend, ziemlich neutral, aber keineswegs konkurrenzierend wirken.