Hallo,
ich bin neu hier und habe auch schon direkt eine Frage. ich hab vor ca. 1.5 Jahren eine Buche aus einem benachbarten Wald gegraben..
Nun habe ich festgestellt, dass ich finde, dass ich ca 5 cm. unter dem ersten Ast den Baum abmossen könnte.
Ich schätzer der Baum ist ca. 2 oder 3 Jahre alt, ich bin mir jetzt nur unsicher, ob ich das mit solch einem Jungen Baum schon machen kann ?
und wenn ja, also in welcher Jahreszeit und und wie sollte ich da am besten vorgehen ?
mfg. Luca
Abmoosen einer Buche
Re: Abmoosen einer Buche
Hallo Luca,
willkommen im Forum
In der Regel beginnt man im Frühjahr mit dem Abmoosen. Aber bzgl. des Abmoos-Erfolgss bei Buchen gibt's sehr unterschiedliche Meinungen...
Hast du schon mal die Suchfunktion bemüht? Hilft oft
Schließlich ist vieles schon oft gefragt und oft beantwortet worden...
Für mich stellt sich jedoch die Frage, warum du einen so jungen Baum abmoosen willst, möglicherweise sind andere Techniken zielführender? Für einen Austausch dazu ist es hilfreich, ein Bild einzustellen...
Nützliche Tipps dazu findest du u.a. hier: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 58&t=24457
Gruß, Gazelle
willkommen im Forum
In der Regel beginnt man im Frühjahr mit dem Abmoosen. Aber bzgl. des Abmoos-Erfolgss bei Buchen gibt's sehr unterschiedliche Meinungen...
Hast du schon mal die Suchfunktion bemüht? Hilft oft
Schließlich ist vieles schon oft gefragt und oft beantwortet worden...
Für mich stellt sich jedoch die Frage, warum du einen so jungen Baum abmoosen willst, möglicherweise sind andere Techniken zielführender? Für einen Austausch dazu ist es hilfreich, ein Bild einzustellen...
Nützliche Tipps dazu findest du u.a. hier: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 58&t=24457
Gruß, Gazelle
LG, Stephan
Hey ,
Ja ich hab vorher natürlich schon gesucht, doch leider nichts passendes gefunden. Und auch ein Bild hab ich versucht hochzuladen, doch das Bild war leider irgendwie zu klein von den Pixeln her & ich hab leider keine Ahnung, wie ich das Formatieren kann.
& vielen Danke für die Antwort.
LG Luca
Ja ich hab vorher natürlich schon gesucht, doch leider nichts passendes gefunden. Und auch ein Bild hab ich versucht hochzuladen, doch das Bild war leider irgendwie zu klein von den Pixeln her & ich hab leider keine Ahnung, wie ich das Formatieren kann.
& vielen Danke für die Antwort.
LG Luca
Hallo Luca,
das Bilder zu groß sind hat ja hier schon mancher geschrieben, aber zu klein ?
das Bilder zu groß sind hat ja hier schon mancher geschrieben, aber zu klein ?
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung