Frische Zwerge von der -NT 2016-

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Martin_S

Re: Frische Zwerge von der -NT 2016-

Beitrag von Martin_S »

Heike_vG hat geschrieben:....Da haben wir wieder viel Spaß gehabt, was? :mrgreen: Toll, dass wir uns mal eine ungewöhnlich lange Zeit gemeinsam bei den Händlern, in der Ausstellung und Cafeteria herumtreiben konnten. 8)
....

Ohhhh jaahaa! Das habe ich sehr genossen! *dance* *daumen_new*

Mit der Olive hast du recht. Die ist wirklich so winzig, dass der "Zollstock" den eigentlichen Eindruck gar nicht wiedergibt. das wird aber mit Sicherheit nicht meine neue "bevorzugte Größe" bei den Bonsai werden. Ich lasse mich mal überraschen, wie lange man diese Teilchen gesund erhalten kann....

Der Cotoneaster hat sicherlich Potenzial und da er nicht ganz soooo teuer war (der Niederländer an diesem Stand machte mir schon damals [NT15] sehr gute Preise) kam der mit. An dem habe ich am Sonntag, als ich dann auch die Schale davor stellte, meinen Spaß beim betrachten gehabt. :-D
LG
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Waya

Beitrag von Waya »

Martin_S hat geschrieben: Mit der Olive hast du recht. Die ist wirklich so winzig, dass der "Zollstock" den eigentlichen Eindruck gar nicht wiedergibt. das wird aber mit Sicherheit nicht meine neue "bevorzugte Größe" bei den Bonsai werden. Ich lasse mich mal überraschen, wie lange man diese Teilchen gesund erhalten kann...
Na, aber Martin! Sonst nehm ich den kleinen gern in Pflege. Der kann sich dann zu meinem Mame Thymian gesellen, die verstehen sich bestimmt gut! :wink: *undwech*

Wenn der kleine immer schön in der Sonne steht, sollte das schon passen.
Einen Cotoneaster in Wurzelform zu finden, erscheint mir auch nicht all täglich. Dafür sollte das Wachstum ja super sein und man kann sich auf Blüten und Beeren freuen. Der wird ganz bestimmt in kurzer Zeit ein Schmuckstück. *daumen_new*
Gruß, Claudia
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Waya hat geschrieben:....Sonst nehm ich den kleinen gern in Pflege. Der kann sich dann zu meinem Mame Thymian gesellen, die verstehen sich bestimmt gut! .....
;) dann laß uns darüber mal bei passender Gelegenheit reden *daumen_new*
Die Kombi Thymian und Olive passt und du hast da mehr Erfahrung mit diesen Winzlingen 8)
LG
M
Beste Grüße
Martin

Odoridori

Beitrag von Odoridori »

Also Martin,

Du hast wieder eine feine Nase und tolles Gespür für schön Mame und Shohin
mit deinen Einkäufen gezeigt ... *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Ich war am Freitag ja schon um 13.00 Uhr auf der Jagd und deine Schätze habe ich nicht entdeckt :oops:
Allerdings ich wollte ja gar keine Bäume kaufen ... nur mich hat es ja dann auch erwischt, wie ich bei
David Benavente am Stand war :shock:

Ich hatte so viel Spass mit Dir beim BFF-Fototermin und auch unser Gespräch war super ...
Hoffentlich treffen wir uns bald wieder. Morten in Düsseldorf im April???

Liebe Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
SandraP

Beitrag von SandraP »

Martin_S hat geschrieben: Strenggenommen ist das etwas für den/die Mamefreund(e). Da passt die dann aber auch super dazu und ich bin so ehrlich zu sagen, dass ich mich gaaaaanz kurz der folgenden Vorstellung hingab: ein Mame Display, dieser Kiefer (entsprechend getopft) und Sandras Mega Winterjasmin (natürlich in Blüte), dazu entweder einen beisteller oder einen kleinen Suiseki.... oder den winzigen super starken Dreispitzer, den ich aufgrund mangelnder finanzieller Ausstattung am Stand von German Gomez stehen lassen musste...
*HUST* Ich hätte nix gegen den Kleinen :P
Du hast prima eingekauft! Mir gefällt der Coto (obwohl ich Cotos nicht so gern mag) und die Drachenschale fände ich dazu richtig gut. Beides hat was wildes, schlängelt sich und schaut in die richtige Richtung.
Von mediterranen Bäumchen lasse ich die Finger - auch, wenn sie sehr hübsch anzusehen sind.
Das Callicarpa-Angebot läuft mir immer noch durch den Kopf... dein Floß ist aber auch eine Seltenheit.
Viel Spaß mit deiner Beute!
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Peter L

Beitrag von Peter L »

Deine Kleinen werden ja auch immer kleiner........
Eine schöne Ausbeute *daumen_new*

LG Peter
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Hallo ihr beiden!

Freut mich mächtig, dass euch meine Beute zusagt. :)

@Peter: du(!) hast aber auch mal wieder sehr gut gewählt und dich da schön eingedeckt! Sehr schöne Schalen hast du ausgesucht und deine Bäume sind der Hit!

@Sandra: Deine Sicht der Coto-Schalen Kombi deckt sich mal wieder super mit meiner Sicht der Dinge.
Eine „wilde Impression“ und der „Lindwurm“, der in die gleiche (Fließ)Richtung schaut, war mir spontan durch den Kopf gegangen. Und die beiden kommen im Frühjahr auch zusammen und dann „date“ ich „up“ ;)

Das du dich gedanklich mit meinem Angebot auseinandersetzt ist gut. *daumen_new*
Ich kann auch sehr gut verstehen, dass das eine wohl überlegte Entscheidung ist und daher lass dir da ruhig Zeit. Wenn ich den Baum abgeben will, dann ohnehin nur an dich. Ich muß leider meine Sammlung in der aktuellen Stückzahl etwas anpassen und da sind noch genug andere Bäume die ich abgeben kann. Wenn du diesen speziellen nehmen würdest, wäre ich natürlich froh, weil ich ihn so in den besten Händen wüsste („…siehst die Dinge oftmals mehr mit dem Herz wie mit den Augen….“) und daher warte ich auch gerne auf deine finale Entscheidung. Wenn ich in deinem Sinn noch die Bedingungen (außer den Preis 8) ) anpassen kann, dann lass mich das bitte wissen. Wir würden da schon einen gangbaren Weg finden.
By the way! Dein “Holzapfel, der eventuell keiner ist” ist super(!) gut und als du ihn gezeigt hast, dachte ich mir „Da schau her! Das „Weib“ hat einfach einen super Blick für diese Dinger und mal ehrlich….warum hast du den nicht vor ihr gesehen?“ Wobei(!) ich dir den natürlich von Herzen gönne! Ergo: auch dir viel Spaß mit deiner Beute *daumen_new*

LG
M
Beste Grüße
Martin

Antworten