Entwicklung eines Hasel
Entwicklung eines Hasel
Hallo,
hier beginne ich eine weitere Doku über einen Hasel. Er stammt aus Feldkultur. Erworben habe ich ihn im Frühjahr 2014. Er hat eine wirklich tolle Verjüngung ohne gerade Stellen und eine schöne Astaufteilung. In Zukunft muss ich weiter an der Entwicklung der Krone arbeiten, die auch wesentlich größer werden soll. Die Schale ist von Walter Venne.
Lg Roy
hier beginne ich eine weitere Doku über einen Hasel. Er stammt aus Feldkultur. Erworben habe ich ihn im Frühjahr 2014. Er hat eine wirklich tolle Verjüngung ohne gerade Stellen und eine schöne Astaufteilung. In Zukunft muss ich weiter an der Entwicklung der Krone arbeiten, die auch wesentlich größer werden soll. Die Schale ist von Walter Venne.
Lg Roy
Re: Entwicklung eines Hasel
Die Hasel hast du super auf den Weg gebracht Roy!
Da kann man den Herbst allemal kaum erwarten,
um zu sehen, was sich den Sommer über unter den Blättern getan hat, richtig?
Liebe Grüße
Marcel
Da kann man den Herbst allemal kaum erwarten,
um zu sehen, was sich den Sommer über unter den Blättern getan hat, richtig?
Liebe Grüße
Marcel
Gute Arbeit, Roy!
Gefällt mir sehr gut, man sieht selten so einen schönen Haselnussrohling.
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
-
Patrick 89
Gefällt mir sehr Roy!
Super Verjüngung!
mfg Patrick
Super Verjüngung!
mfg Patrick
Deine Hasel hat eine eine guten Stammverlauf und eine gut durchdachte Aststruktur. Die Grundgestaltung und die Ansichtseite finde ich wirklich gut. Die Schale passt super.
LG,
F.
F.
Fein - aus einfacher 'heimischer' Feldware hast du (mal wieder) was schönes gezaubert.
Die Schale passt in Form und Farbe prima zur Hasel - da wünsch ich mir/ dir/ der Hasel nur noch ein paar Kätzchen.
Die Schale passt in Form und Farbe prima zur Hasel - da wünsch ich mir/ dir/ der Hasel nur noch ein paar Kätzchen.
Viele Grüße
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Das ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Baum in einer Schale.
Ich mag solche speziellen Arten.
Bei dir ist der Baum in besten Händen, Roy.
Ich mag solche speziellen Arten.
Bei dir ist der Baum in besten Händen, Roy.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
- hopplamoebel
Moin,
der sieht sehr urig aus - tolles Material
Bitte mal mit Blättern updaten,
marco
der sieht sehr urig aus - tolles Material
Bitte mal mit Blättern updaten,
marco
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Es freut mich zu lesen, dass euch der gezeigte Baum und die erzielten Ergebnisse in gerade mal zwei Jahren gefallen.
In den nächsten Jahren wird sich da noch einiges tun. Ich werde die Entwicklung dann hier weiter zeigen.
Lg Roy
In den nächsten Jahren wird sich da noch einiges tun. Ich werde die Entwicklung dann hier weiter zeigen.
Ja Holger, es ist schon ganz erstaunlich, wie man in relativ kurzer Zeit aus solchen super vorbereitetem Material für tolle Bäume gestalten kann. Die Ausgangspflanzen wurden mit kundiger Hand im Bonsaigarten Linda aus Sämlingen gezogen und über viele Jahre im Feld kultiviert. Ich bin immer wieder fasziniert, was Uwe dabei für Nebaris und Stammansätze entwickeln kann.Amadeus hat geschrieben:Fein - aus einfacher 'heimischer' Feldware hast du (mal wieder) was schönes gezaubert.![]()
Lg Roy
Hallo,
meine Haselnuss durfte dieses Jahr auch in eine neue Schale umziehen. Frank Müller hat sie für mich gemacht. Ich finde sie von der Form her besser und die Farbe ist nicht ganz so knallig. Sie ist zwar noch etwas groß, aber der Baum soll ja auch noch ordentlich an Kronenvolumen zulegen. Für die Wurzeln ist nun mehr Platz, was ich sehr wichtig fand. Die Entwicklung des Baumes geht auch ganz gut voran.
meine Haselnuss durfte dieses Jahr auch in eine neue Schale umziehen. Frank Müller hat sie für mich gemacht. Ich finde sie von der Form her besser und die Farbe ist nicht ganz so knallig. Sie ist zwar noch etwas groß, aber der Baum soll ja auch noch ordentlich an Kronenvolumen zulegen. Für die Wurzeln ist nun mehr Platz, was ich sehr wichtig fand. Die Entwicklung des Baumes geht auch ganz gut voran.
Die Hasel ist in den vergangenen 3 Jahren konsequent weiterentwickelt worden. Bei der Gestaltung ist kein Jahr verschwendet worden. Das wird in meinen Augen ein Superbaum.
LG,
F.
F.
- philanthrop
Du haust hier ein super Teil nach dem anderen raus ! Auch hier ganz toll !
Grüße aus dem Münsterland
Jan
Jan
Hervorragender Verzweigungszuwachs und gute Schalenwahl!
LG, Heike
LG, Heike
Hallo Roy,
eine tolle Entwicklung! ...und das in so kurzer Zeit, wirklich klasse
Was hier allerdings noch nicht angesprochen wurde: Mit welcher Größenordnung haben wir es denn hier zu tun?
eine tolle Entwicklung! ...und das in so kurzer Zeit, wirklich klasse
Was hier allerdings noch nicht angesprochen wurde: Mit welcher Größenordnung haben wir es denn hier zu tun?
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schön wenn es euch gefällt :-)
der Baum ist gar nicht so groß, ab Schalenrand derzeit knapp 43cm. Ist also auch ein Grund, warum es schnell voran geht :-)
Grüße
Roy
Hallo Michael,migo hat geschrieben:Was hier allerdings noch nicht angesprochen wurde: Mit welcher Größenordnung haben wir es denn hier zu tun?
der Baum ist gar nicht so groß, ab Schalenrand derzeit knapp 43cm. Ist also auch ein Grund, warum es schnell voran geht :-)
Grüße
Roy