Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Hi,
Beim letzten BFF Treffen In Enger konnte ich glücklicherweise das schöne Pfaffenhütchen erwerben. Mein Bonsai Freund Erwin hat mir eine schöne neue Schale angefertigt. Was meint ihr dazu?
Ich warte schon das ich anfangen kann umzutopfen..
Grüße Erik
Dateianhänge
Bäume sind die Bemühungen der Erde mit dem Himmel zu sprechen
Oh ja, an den Pfaffenhut erinnere ich mich noch genau! Das Herbstlaub ist wirklich großartig!
Da hat Erwin aber einen echt passenden Schuh geschustert. Da kann man sich ja fast schon wieder auf den Herbst freuen.
Hi Erik,
auch mir gefällt die Schale gut zu deinem Pfaffen ( der mir in Enger auch auffiel).
Das werden im Laufe des Jahres schöne Farbspiele werden!
Guck ich mir mal genauer an, wenn du vorbeikommst.
Bis denne
Volker,
Zuletzt geändert von VolkerM am 09.02.2016, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Danke das euch die Kombination Baum Schale gefällt. Ich zeig ihn noch mal nach dem Umtopfen.
Erwin baut mir gerade eine Schale für eine alte Ulme,und die zeig ich euch dann natürlich auch.
Grüße Erik
Bäume sind die Bemühungen der Erde mit dem Himmel zu sprechen
Hallo,
da der Baum mittlerweile in der Schale und bei mir gelandet ist, wollte ich den Beitrag mal aktualisieren und zeigen wie er in der Schale aussieht.
Baum und Schale gefallen mir, soweit man was erkennt, für das Foto gibt es aber nur eine 4- ! Bitte, Michael, mach doch mal eins vor einem neutralen Hintergrund und von weiter unten aufgenommen, nicht so von oben drauf. Der Baum hätte es verdient, ich würde ihn gerne mal richtig sehen.
LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
So, leider bei Regenwetter, aber ich denke, besser wirds die nächsten Tage nicht. Wie man sieht, hat er noch 2 größere Schnittstellen, die behandelt werden müssen und ich denke, dass da noch zu viele Äste sind.
Hallo Michael,
auf den neuen Fotos erkennt man den Baum wirklich viel besser! Das ist schon ein schönes Stück und die Schale gefällt mir dazu auch gut.
Jetzt, nach dem Laubfall, hast Du freie Sicht auf die Aststrukturen und Verzweigung, kannst Ast für Ast alles schön durcharbeiten, schneiden und drahten.
Pfaffenhütchen im Laub sind recht brüchig, aber in der Ruhephase sind ihre Äste und Zweige schön biegsam.
Bitte zeig den Baum doch nach der Überarbeitung noch einmal!
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...