Kokufu-ten 90 (Part 1 + 2)
Kokufu-ten 90 (Part 1 + 2)
Hallo Bonsai-Fachforum
An alle Japan begeisterte oder die es noch werden wollen, hier ein paar Einblicke von meiner Bonsaireise von 03.02. - 12.02.2016 ( Tokyo , KOKUFU-TEN 90 , etc. )
Wie der Joachim_Ul schon berichtet hat, möchte ich mich ihm nur anschließen ...
Das wir viele tolle Bonsai-Ausstellungen in Europa, Deutschland haben ist sehr interessant und informativ zugleich. Man trifft viele Bekannte aus der Szene und Fachkompetente Größen.
Was man aber als Bonsailiebhaber in Japan erlebt übersteig alles.
Jeder, der dort schon mal gewesen ist, kann es nur bestätigen.
Für mich war auch die erste KOKUFU-TEN.
KOKUFU-TEN besteht aus zwei Ausstellungsteilen. Part 1 und Part 2. Sie findet statt in der Tokyo Metropolitan Art Museum ( Ueno Park ).
Beim Part 1 waren ca. 180 Bäume ausgestellt und Part 2 hatte erneut 180 aber wiederum andere Bäume.
Auch das Verkauf von Bonsai & CO ( Green Club ), einfach unglaublich.
Das Niveau der Verkaufsbäume ist auf dem obersten Level. Nirgends habe ich so viele tolle Bäume auf einem Fleck gesehen wie dort. In allen Größen, Stillarten, Formen und Gestaltungsmöglichkeiten.
Aus dem Grund möchte ich das alles mit euch in Form von Fotos teilen.
Davon habe ich so viele, nur leider bin ich gezwungen einen Bruchteil davon zur zeigen.
Bereits vorhandene Beitrage und Bilder findest du unter:
• von japanischen Garten ( HAPPO-EN ) und Bonsaibäumen steht in der Rubrik FOREN-ÜBERSICHT / BONSAI FACHBEITRÄGE / DIES & DAS / JAPAN 2016
Hier paar von PART 1
...Part 2 wird folgen
An alle Japan begeisterte oder die es noch werden wollen, hier ein paar Einblicke von meiner Bonsaireise von 03.02. - 12.02.2016 ( Tokyo , KOKUFU-TEN 90 , etc. )
Wie der Joachim_Ul schon berichtet hat, möchte ich mich ihm nur anschließen ...
Das wir viele tolle Bonsai-Ausstellungen in Europa, Deutschland haben ist sehr interessant und informativ zugleich. Man trifft viele Bekannte aus der Szene und Fachkompetente Größen.
Was man aber als Bonsailiebhaber in Japan erlebt übersteig alles.
Jeder, der dort schon mal gewesen ist, kann es nur bestätigen.
Für mich war auch die erste KOKUFU-TEN.
KOKUFU-TEN besteht aus zwei Ausstellungsteilen. Part 1 und Part 2. Sie findet statt in der Tokyo Metropolitan Art Museum ( Ueno Park ).
Beim Part 1 waren ca. 180 Bäume ausgestellt und Part 2 hatte erneut 180 aber wiederum andere Bäume.
Auch das Verkauf von Bonsai & CO ( Green Club ), einfach unglaublich.
Das Niveau der Verkaufsbäume ist auf dem obersten Level. Nirgends habe ich so viele tolle Bäume auf einem Fleck gesehen wie dort. In allen Größen, Stillarten, Formen und Gestaltungsmöglichkeiten.
Aus dem Grund möchte ich das alles mit euch in Form von Fotos teilen.
Davon habe ich so viele, nur leider bin ich gezwungen einen Bruchteil davon zur zeigen.
• von japanischen Garten ( HAPPO-EN ) und Bonsaibäumen steht in der Rubrik FOREN-ÜBERSICHT / BONSAI FACHBEITRÄGE / DIES & DAS / JAPAN 2016
Hier paar von PART 1
...Part 2 wird folgen
Zuletzt geändert von branden15 am 17.02.2016, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Kokufu-ten 90 ( Part 2 )
Hallo Bonsai-Fachforum
• von japanischen Garten ( HAPPO-EN ) und Bonsaibäumen steht in der Rubrik
FOREN-ÜBERSICHT / BONSAI FACHBEITRÄGE / DIES & DAS / JAPAN 2016
• Kokufu-ten 90 ( Part 1 )
FOREN-ÜBERSICHT / ALLGEMEINES / AKTUELLES
• Kokufu-ten 90 ( Part 2 )
Hier paar von PART 2
• von japanischen Garten ( HAPPO-EN ) und Bonsaibäumen steht in der Rubrik
FOREN-ÜBERSICHT / BONSAI FACHBEITRÄGE / DIES & DAS / JAPAN 2016
• Kokufu-ten 90 ( Part 1 )
• Kokufu-ten 90 ( Part 2 )
Hier paar von PART 2
Re: Kokufu-ten 90 ( Part 1 )
Vielen Dank für diese Eindrücke. Ich konnte die 88te Kokufu-ten besuchen und war ebenfalls erschlagen von der gebotenen Qualität und dem Angebot an Bäumen sowie allem, was der Bonsaianer sonst so braucht.
Interessant ist vor allem die Bandbreite an Stilen, die man dort in höchster Vollendung betrachten kann. Da wird ganz deutlich, wie unterschiedlich doch Geschmäcker im Allgemeinen und in Ost und West im Speziellen sein können. Während beinahe alle Bäume dort handwerklich höchstes Niveau aufweisen, wirken manche Exemplare doch sehr künstlich, fast wie aus Plastik. Andere hingegen kann man sich problemlos als großen Baum auf einer sonnendurchfluteten Lichtung vorstellen, an einem Berghang im Nebel...
So vielfältig und spannend ist Bonsai.
Beste Grüße
Thomas
Interessant ist vor allem die Bandbreite an Stilen, die man dort in höchster Vollendung betrachten kann. Da wird ganz deutlich, wie unterschiedlich doch Geschmäcker im Allgemeinen und in Ost und West im Speziellen sein können. Während beinahe alle Bäume dort handwerklich höchstes Niveau aufweisen, wirken manche Exemplare doch sehr künstlich, fast wie aus Plastik. Andere hingegen kann man sich problemlos als großen Baum auf einer sonnendurchfluteten Lichtung vorstellen, an einem Berghang im Nebel...
So vielfältig und spannend ist Bonsai.
Beste Grüße
Thomas
- HerbertR
Hallo,
wunderbare Bäume und wunderbare Ausstellung !
wunderbare Bäume und wunderbare Ausstellung !
LG Herbert
-------
Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
-------
Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
Re: Kokufu-ten 90 ( Part 2 )
Hallo Gregor,
das sind tolle Fotos und herrliche Bäume. Vielen Dank fürs Zeigen!
Warum postest Du nicht alles in einem Thread? Das wird doch etwas unübersichtlich, wenn diese ganzen schönen Bilder auf viele Threads verteilt werden.
Liebe Grüße,
Heike
das sind tolle Fotos und herrliche Bäume. Vielen Dank fürs Zeigen!
Warum postest Du nicht alles in einem Thread? Das wird doch etwas unübersichtlich, wenn diese ganzen schönen Bilder auf viele Threads verteilt werden.
Liebe Grüße,
Heike
Tolle Fotos, vielen Dank. Trotz der schwierigen Lichtverhältnisse sind die gezeigten Bilder hervorragend.
Wie Heike schrieb, wäre der Fotobericht etwas übersichtlicher in einem Thread zusammengefasst. Leider ist die maximale Anzahl per Fotos in einem Beitrag auf 10 begrenzt, aber es bleibt noch die Möglichkeit, daß Du immer wieder 10 weitere Fotos in einer "Antwort" zu Deinem eigenen Beitrag hinzufügst. So machen es mittlerweile die meisten Mitglieder.
Wie Heike schrieb, wäre der Fotobericht etwas übersichtlicher in einem Thread zusammengefasst. Leider ist die maximale Anzahl per Fotos in einem Beitrag auf 10 begrenzt, aber es bleibt noch die Möglichkeit, daß Du immer wieder 10 weitere Fotos in einer "Antwort" zu Deinem eigenen Beitrag hinzufügst. So machen es mittlerweile die meisten Mitglieder.
LG,
F.
F.
Vielen Dank für die Impressionen und die Fotos der ausgestellten Bäume. Wir freuen uns schon auf die Forsetzung der Bilderserie.
LG,
F.
F.
Hallo Heike ,
bin leider nicht so bewandert hier um das alles so zu beherrschen .
Würde mich aber freuen eine Bedienungsanleitung zu erhalten , dann könnte ich es umstellen bzw. folge Bilder auf dieser Art rein zu stellen
Danke
bin leider nicht so bewandert hier um das alles so zu beherrschen .
Würde mich aber freuen eine Bedienungsanleitung zu erhalten , dann könnte ich es umstellen bzw. folge Bilder auf dieser Art rein zu stellen
Danke
Hi Gregor
- such dir aus, in welchem Thread du alles zusammen fassen willst
- unter dem letzten Beitrag auf "Antwort" klicken
- jetzt können wieder bis zu 10 Fotos geladen werden
- absenden
- wieder auf "Antwort", die nächsten 10 Fotos usw.
Bin schon gespannt auf mehr!
Danke fürs Zeigen!
na, so wie Ferry schon beschrieben hat:branden15 hat geschrieben: Würde mich aber freuen eine Bedienungsanleitung zu erhalten...
- such dir aus, in welchem Thread du alles zusammen fassen willst
- unter dem letzten Beitrag auf "Antwort" klicken
- jetzt können wieder bis zu 10 Fotos geladen werden
- absenden
- wieder auf "Antwort", die nächsten 10 Fotos usw.
Bin schon gespannt auf mehr!
Danke fürs Zeigen!
Grüße
Monika
Monika
Mensch Gregor,branden15 hat geschrieben:... bin leider nicht so bewandert hier um das alles so zu beherrschen.
die "Bedienungsanleitung" hast Du ja jetzt von Monika
und wer mit Ando und Kimura fachsimpelt wird uns doch noch ein paar Fotos zeigen können?
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Vielleicht kann ja einer der lieben Moderatoren die drei Threads zusammenfassen und dann hängt Gregor anschließend weitere Bilder immer hinten dran?
Dann hätten wir alles zusammen in einem richtigen Genuss-Thread.
Bilder von der Kokufu-ten sind immer ein Highlight und trotz der schwierigen Lichtverhältnisse in der Ausstellung sind Deine Fotos richtig gut geworden, Gregor!
Vielen Dank noch einmal.
Liebe Grüße,
Heike
Dann hätten wir alles zusammen in einem richtigen Genuss-Thread.
Bilder von der Kokufu-ten sind immer ein Highlight und trotz der schwierigen Lichtverhältnisse in der Ausstellung sind Deine Fotos richtig gut geworden, Gregor!
Vielen Dank noch einmal.
Liebe Grüße,
Heike
Hallo ,
ach ja . Wieder etwas dazu gelernt .... Wusste nicht das die zweite Person neben Mr.Kimura der Mr.Ando ist . Sorry
Danke an alle die mir fleißig helfen .
ach ja . Wieder etwas dazu gelernt .... Wusste nicht das die zweite Person neben Mr.Kimura der Mr.Ando ist . Sorry
Bitteschön, hab mal die beiden Kokufu-ten Threads hier zusammen gefasst und den Japanteil aus "Dies und Das" auch hier hin in "Die Szene" verschoben.
Hallo Gregor,,
schau mal hier
http://bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=58&t=24457
http://bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=6&t=30577
Da findest du evtl. noch ein paar Infos zum Bilder einstellen, evtl. auch größer
Hallo Gregor,,
schau mal hier
http://bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=58&t=24457
http://bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=6&t=30577
Da findest du evtl. noch ein paar Infos zum Bilder einstellen, evtl. auch größer
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung