Bergahorn

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
jacksd

Bergahorn

Beitrag von jacksd »

Hallo Forenmitglieder,
ich habe mir in der Vergangenheit noch ein paar Bäumchen zugelegt.
Hier ein paar Bilder des Bergahorn:
Bergahorn 1.jpg
Bergahorn 2.jpg
Berahorn 3.jpg
Bergahorn 4.jpg

Tipps zur Gestaltung sind gerne gelesen, wobei der Verkäufer mir gesagt hatte dass er vielleicht noch die nächsten 2 Jahre in dem Topf bleiben sollte.

Gruß Jack
Bonsai-Bene
Freundeskreis

Re: Bergahorn

Beitrag von Bonsai-Bene »

Hi also angenehm wäre wenn du die Bilder mal richtig herum drehst. Desweiteren hätte ein Thread auch gereicht. Ansonsten ist dein Rohmaterial nicht schlecht, bedarf aber noch ein paar Jahre Arbeit.
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Nach welchen Gesichtspunkten hast du dir denn diese Bäume ausgsucht und gekauft.?
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Hallo,

auf die Schnelle ein paar Äste gekürzt und einen Bereich gekennzeichnet, in dem nach 2 Gesichtspunkten noch Äste fallen könnten: Gegenständige Anordnung meiden und Äste mit zu großen Knospenabständen.
Bergahorn 1.jpg
Bergahorn 1.jpg (84.46 KiB) 1515 mal betrachtet
jacksd hat geschrieben: Tipps zur Gestaltung sind gerne gelesen, wobei der Verkäufer mir gesagt hatte dass er vielleicht noch die nächsten 2 Jahre in dem Topf bleiben sollte.

Gruß Jack
Das sehe ich nicht unbedingt so. Ein Blick auf die Wurzeln ist zum einen nie verkehrt, zum anderen sollte man gerade bei so wüchsigen Sachen wie Ahorn am Anfang öfter mal umtopfen und den Wurzelansatz bearbeiten. Und je nach deinen Vorstellungen täte es ein größeres Gefäß oder vielleicht auch eine flachere Holzkiste, dann aber breiter.
73 Anja
jacksd

Beitrag von jacksd »

Hallo Zusammen,
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Nicht dass Er drin bleiben sollte, sondern könnte.
Danke erst mal für eure Tips.
Aus welchen Gesichtspunkte ich die ausgesucht habe? Ich habe einfach geschaut was mir gefallen könnte und was mein Geldbeutel so her gibt. Sicher würde mir ein großer schöner vorgestalteter Bonsai mehr gefallen, aber das gibt die Börse gerade nicht her. :oops:
Warum ich nicht alle Bäume in einen Thread gepackt habe? Damit man auf die Bäume einzeln eingehen kann, dachte ich mir *daumen_new*

Gruß Jack
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

kleiner tip:
du bist beileibe nicht der einzige, der solches material hier vorstellt.
schau doch einfach mal andere threads aus dem gestaltungs-forum durch. die suchfunktion hilft auch.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
jacksd

Beitrag von jacksd »

Danke Achim für den Tip. Werde ich mir zu Herzen nehmen. *daumen_new*

Gruß Jack
Antworten