ich habe eine Frage an euch Bonsai Experten (auch wenn mein Baum kein richtiger Bonsai ist):
Und zwar begann der Baum vor circa 3-4 Wochen urplötzlich viele Blätter zu verlieren, was er vorher noch nie gemacht hat, obwohl ich ihn schon 5 Jahre besitze. Ich habe dummerweise relativ lange gebraucht zu realisieren, dass er die Blätter nur auf der Fensterseite zu verlieren beginnt. War auch etwas schwierig zu erkennen, da immer wieder kleine, neue Triebe nachkamen, die dann aber wieder abgestorben sind. Ihm war es wohl nah an der Scheibe zu kalt. Nun habe ich ihn etwas weiter von der Scheibe weggestellt und er verliert keine Blätter mehr.
Nur ist die eine Seite nun komplett kahl und die Äste scheinen mir innerlich komplett ausgetrocknet zu sein. Gibt es da noch Hoffnung, dass da nochmal etwas grünes nachkommt (ich glaube es ja eher nicht) und was würdet ihr an meiner Stelle nun machen, um den Baum optisch wieder halbwegs ins Lot zu rücken? Die toten Äste abschneiden und die grünen im Frühjahr irgendwie rüberbinden?
Danke für Hilfestellungen!