Jahreszeit einer Hainbuche
Re: Jahreszeit einer Hainbuche
Ach du schei... was für ein Baum.
Sehr geil.
Grüße
Sehr geil.
Grüße
Hallo Jürg,
die Entwicklung dieser Hainbuche ist Dir super gelungen.
Das ist ein ganz wunderbarer Bonsai geworden.
Was mir nur auffällt, Du hast sie diesmal tiefer eingepflanzt, so dass das klasse Nebari leicht verdeckt wird. Aber das ist nur wie man so schön sagt: "jammern auf hohem Niveau".
Gruß, Sanne
die Entwicklung dieser Hainbuche ist Dir super gelungen.
Was mir nur auffällt, Du hast sie diesmal tiefer eingepflanzt, so dass das klasse Nebari leicht verdeckt wird. Aber das ist nur wie man so schön sagt: "jammern auf hohem Niveau".
Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Ist für mich DIE Hainbuche.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Ja, das ist wirklich DIE Hainbuche. Ein schöneres, geradezu perfekt gepflegtes und gestaltetes Exemplar wird wohl kaum zu finden sein. Die Bilder sind immer wieer beeindruckend. Vielen Dank, Jürg. Und meinen allergrößten Respekt.
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
- hopplamoebel
Moin Jürg,
es geht bestimmt anders - aber wohl kaum besser
Hast eine ganz tolle Hainbuche gestaltet, die ihresgleichen sucht!
Das ist die Qualität, die wir von Dir gewöhnt sind - um so erstaunter war ich über Deine Gruppe mit 3 Buchen ...
Aber wenn in 10-15 Jahren etwas Ähnliches dabei heraus kommt, wie bei diesem Baum, dann werde ich auch das verstehen.
LG,
marco
es geht bestimmt anders - aber wohl kaum besser
Hast eine ganz tolle Hainbuche gestaltet, die ihresgleichen sucht!
Das ist die Qualität, die wir von Dir gewöhnt sind - um so erstaunter war ich über Deine Gruppe mit 3 Buchen ...
Aber wenn in 10-15 Jahren etwas Ähnliches dabei heraus kommt, wie bei diesem Baum, dann werde ich auch das verstehen.
LG,
marco
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Hallo Jürg,
ich bin auch total begeistert von diesem Baum.
Einfach super, Dein Gefühl und Geschick für diese naturalistischen Gestaltungen.
Liebe Grüße,
Barbara
ich bin auch total begeistert von diesem Baum.
Einfach super, Dein Gefühl und Geschick für diese naturalistischen Gestaltungen.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Baum. 
Viele Grüße
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Unglaublich, überweltigend!
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Gruß
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Ein absoluter Traum von einem Bonsai! Die Schale ist ebenso der Hit. Seufz. Einfach schön.
Die natürliche Ausstrahlung und absolute Glaubwürdigkeit dieser Hainbuche wirkt geradezu magisch und vergrößert sich von Jahr zu Jahr immer noch.
Ich bin fasziniert und begeistert.
Liebe Grüße,
Heike
Ich bin fasziniert und begeistert.
Liebe Grüße,
Heike
- Jürg Stäheli
- Freundeskreis
Hallo ihr Lieben
Ja was soll man da sagen, so viele Komplimente.
Herzlichen Dank.
Es lohnt sich einige Mühe in einen Baum zu investieren. Euer Zuspruch ist der Lohn.
Jetzt genau dreissig Jahre besitze ich diesen Baum. Ihn zu bergen und zu gestalten war ein guter Entscheid.
Liebe Grüsse
Jürg
Ja was soll man da sagen, so viele Komplimente.
Herzlichen Dank.
Es lohnt sich einige Mühe in einen Baum zu investieren. Euer Zuspruch ist der Lohn.
Jetzt genau dreissig Jahre besitze ich diesen Baum. Ihn zu bergen und zu gestalten war ein guter Entscheid.
Liebe Grüsse
Jürg
Ja wirklich, wie Heiner schon fragt: ist so was Schönes wirklich echt 
think pink
Lieber Jürg
Es ist es schön zu sehen, wie positiv diese Buche auf den starken Rückschnitt reagiert hat. Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen: Es macht Freude diese Fotos (Baum und einzigartige Schale) anzuschauen und ich freue mich schon sehr auf in ein paar Jahren, wenn deine Hainbuche wieder in voller Schönheit dastehen wird.
Ein ganz großes Kompliment zu dieser wunderbaren Buche und speziell zu dem flachen Nebari. Das hat die Qualität eines aus Samen gezogenen Bonsais und nicht das eines Yamadoris. Für mich ist das ein gutes Beispiel, wie sich konsequentes Vorgehen über Jahrzehnte bezahlt machen kann.
lg, Thomas
Es ist es schön zu sehen, wie positiv diese Buche auf den starken Rückschnitt reagiert hat. Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen: Es macht Freude diese Fotos (Baum und einzigartige Schale) anzuschauen und ich freue mich schon sehr auf in ein paar Jahren, wenn deine Hainbuche wieder in voller Schönheit dastehen wird.
Ein ganz großes Kompliment zu dieser wunderbaren Buche und speziell zu dem flachen Nebari. Das hat die Qualität eines aus Samen gezogenen Bonsais und nicht das eines Yamadoris. Für mich ist das ein gutes Beispiel, wie sich konsequentes Vorgehen über Jahrzehnte bezahlt machen kann.
lg, Thomas
Faszination Bonsai. Besser geht es wohl kaum wenn ein wirklicher Könner am Werk ist, der mit den Bäumem spricht

Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Hallo Jürg,
vielen Dank für die neuen Fotos
dieser einzigartigen Schale, des ebenso einzigartigen Baums und des zu Recht stolzen Schöpfers dieser beiden Kunstwerke!
Viele Merkmale dieses herausragenden Baums wurden schon genannt. Mich fasziniert u. a. auch seine Makellosigkeit, die ihresgleichen sucht.
Sie steht für mich sinnbildlich für eine Bonsai-Erziehung - gewaltfrei - und bildet damit einen unglaublich friedlichen Gegensatz zu den verbreiteten Gestaltungen, die mit großen (teils lebensgefährlichen) Verletzungen, schwerem Gerät, härtesten Bandagen und viel Drama (nicht zu vergessen: oft auch viel Unverstand bei den Ausführenden) dann letztendlich vielleicht doch nicht zu solch überzeugendem Ergebnis kommen.
Ja, dein Baum macht glücklich und stimmt philosophisch...
Ich würde mich sehr freuen, wenn du ihn mit nach Lippstadt brächtest.
vielen Dank für die neuen Fotos
dieser einzigartigen Schale, des ebenso einzigartigen Baums und des zu Recht stolzen Schöpfers dieser beiden Kunstwerke!
Viele Merkmale dieses herausragenden Baums wurden schon genannt. Mich fasziniert u. a. auch seine Makellosigkeit, die ihresgleichen sucht.
Sie steht für mich sinnbildlich für eine Bonsai-Erziehung - gewaltfrei - und bildet damit einen unglaublich friedlichen Gegensatz zu den verbreiteten Gestaltungen, die mit großen (teils lebensgefährlichen) Verletzungen, schwerem Gerät, härtesten Bandagen und viel Drama (nicht zu vergessen: oft auch viel Unverstand bei den Ausführenden) dann letztendlich vielleicht doch nicht zu solch überzeugendem Ergebnis kommen.
Ja, dein Baum macht glücklich und stimmt philosophisch...
Ich würde mich sehr freuen, wenn du ihn mit nach Lippstadt brächtest.
Grüße
Monika
Monika